Investment für Vermögenswirksame Leistungen

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
Antworten
inna25
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2004 - 14:51
Wohnort: Düsseldorf

Investment für Vermögenswirksame Leistungen

Beitrag von inna25 »

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Anlage für meine vermögenswirksamen Leistungen. Ich habe in den letzten Jahren in einen Aktienfonds eingezahlt und möchte gerne wissen, ob es hierzu geeignete Alternativen gibt (LV; Immobilienfonds; oder ganz was anderes?)

Schon vorab vielen Dank für die Tipps im Voraus.

Viele Grüße

Inga
Michael

Beitrag von Michael »

Stimmt...VL in Aktienfonds liefen in den letzten Jahren schlecht, da Du gerade zum Börsenboom eingestiegen bist.

Du mußt aber bedenken, dass Du in den letzten Jahren auch "billig" eingekauft hast, was nun in den nächsten Jahren zum Vorteil werden könnte. Also mein Tipp, weiter machen, oder einfach im Depot liegen lassen. Eine Anlage in Bausparer oder LV VLs bringen es derzeit zinstechnisch ebenfalls nicht.

Tschüß

Michael
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites