Gold auf Allzeithoch

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
moneysurfer
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Gold auf Allzeithoch

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

der Goldpreis hat heute sein Allzeithoch erreicht. Der Preis kletterte für eine Feinunze bis auf 1.080,60 USD am Nachmittag.
Damit ist das Gold schon im neunten Jahr im Steigflug, was es seit 1948 nicht mehr gegeben hat.
Mal sehen ob es so weiter geht, die Experten sehen angeblich noch kein Ende hierfür.

Gruß

moneysurfer
moneysurfer
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

der Goldpreis hat nun mit über 1.200 USD ein neues Allzeithoch erreicht. Im Windschatten des schwachen Dollar steigt neben dem Gold auch das Silber immer weiter.

Gruß

moneysurfer
Silberfreund
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010 - 16:31
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auch Gold schwankt...

Beitrag von Silberfreund »

Auch Gold schwankt und geht mal nach oben und mal nach unten... aber tendenziell scheint es mir seit 2002 deutlich nach oben zu gehen. Seit 2002 kaufe ich regelmässig Gold und Silber und zwar physisch in Form von Münzen und manchmal auch Barren. Bei allen Schwankungen dürfte sich das Kapital dennoch ungefähr verdreifacht haben.
Nebenbei trade ich noch etwas, aber nur mit "Spielgeld", worauf ich notfalls verzichten könnte.
moneysurfer
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

und wie hat sich eigentlich der Silberpreis in den letzten Monaten entwickelt? War es der gleiche Trend wie beim Gold?

Gruß

moneysurfer
Simone
Beiträge: 104
Registriert: 14.05.2006 - 13:59
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Simone »

Hallo moneysurfer,

der Silberpreis ist in letzten 10 Jahren ebenfalls erheblich gestiegen, nämlich von ca. 5 $/oz auf 20 $/oz und pendelt in den letzten Monaten so zwischen 17,50 und 18,50 $/oz.

Mal sehen wie es weitergeht.

Simone
moneysurfer
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

der Goldpreis ist nun erstmalig über 1000 EUR gestiegen. Die Anleger aus der Eurozone zahlten heute erstmals in der Spitze 1006,76 Euro pro Feinunze.

Der Kursanstieg in den vergangenen Monate war auch wesentlich über die Entwicklung der Währung beeinflusst (plus 20% in letzten 6 Monaten).

Gruß

moneysurfer
moneysurfer
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

der Goldpreis hat heute seinen Höhenflug fortgesetzt und ist nun auf den höchsten Stand seit Juni gestiegen.
In der Spitze stieg der Preis für die Feinunze auf 1259,80 USD.
Damit liegt der Goldpreis nur noch ca. 5 USD von dem erst am 21.07 mit 1264,90 USD erreichten Rekordpreis.

Gruß

moneysurfer
moneysurfer
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

der Goldpreis bleibt auch heute Vormittag mit über 1.500 USD im Bereich des neuen Allzeithochs von 1518,75. Im Windschatten eines weiter schwachen Dollar mit derzeit 1,46 kann sich der Goldpreis anscheinend auf diesem Niveau weiter halten.

Gruß

moneysurfer
moneysurfer
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

der Goldpreis stieg am gestrigen Freitag zeitweise um 1% auf 1.632 USD je Feinunze, ein neues Rekordhoch.
Der Goldpreis steigt nun das elfte Jahr in Folge (in diesem Jahr bereits um 14%) und dies ist damit die längste Aufwärtsbewegung seit 1920.

Schlußkurs waren 1.626,40 USD je Feinunze.

Gruß

moneysurfer
moneysurfer
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

heute hat der Goldpreis in Asien zum ersten Mal die 1900er USD Marke überschritten. Der Goldpreis stieg auf ein Maximum von 1913,50 USD per Feinunze.
Diesem Anstieg folgte aber danach eine Gegenbewegung, die den Goldpreis um fast 40 USD auf eine Tagestief von 1868 USD drückte.

Spannend, Spannend...

Gruß

moneysurfer
Geldfritz
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2009 - 11:20

Beitrag von Geldfritz »

Hi,

wie geht's beim Goldpreis weiter?
In den letzten Tagen war es nach dem hoch doch eher ein runter, oder?

Geldfritz
moneysurfer
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

heute war der Goldpreis zumindest nicht mehr auf einem Rekordhoch.
Er verlor heute 8,70 USD auf 1788,60 USD per Feinunze.

Gruß

moneysurfer
moneysurfer
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

mit dem Goldpreis geht es im aktuellen Monat Dezember Berg ab und er verlor bereits 9% in diesem Monat.
Heute lag die Feinunze bei 1.594,95 USD.

Gruß

moneysurfer
Chris-M
Beiträge: 65
Registriert: 23.01.2011 - 16:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Chris-M »

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen und vorallem im März ist der Goldpreis ja ganz schön gefallen.
Ich bin mal gespannt, ob dieser Trend anhält, oder ob der Goldpreis in der Zukunft wieder zulegen wird...

Christian
moneysurfer
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

der Goldpreis steht heute um die 1600 USD per Feinunze, bei einem reduzierten Eurokurs zum Dollar. Echt interessant.

Gruß

moneysurfer
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites