In unserem Lager haben wir eine Treppe, die täglich intensiv genutzt wird. Vor allem bei Nässe und Schmutz auf dem Boden wird diese rutschig und unsicher, was das Risiko für Unfälle erhöht. Ich bin auf der Suche nach robusten Stufen, die unter solchen Bedingungen Stabilität bieten und langfristig haltbar sind.
Welche Materialien oder Treppensysteme eignen sich am besten für eine Lagerumgebung, die hohen Belastungen ausgesetzt ist? Gibt es Empfehlungen, wie man solche Treppen am effizientesten nachrüsten kann?
Sicherheitsupgrade für Lager-Treppen notwendig
Re: Sicherheitsupgrade für Lager-Treppen notwendig
Weißt du, das erinnert mich an eine lustige Situation, als ich einmal auf unserer alten Lagertreppe fast das Gleichgewicht verloren habe – zum Glück war da niemand, der mich sehen konnte! Seitdem habe ich in unserem Lager Gitterroststufen eingebaut, und die Sache hat sich total verändert. Die Stufen sind nicht nur rutschfest, sondern leiten auch Feuchtigkeit und Schmutz problemlos ab. Glaub mir, damit hat man weniger Chaos auf den Treppen und vor allem mehr Sicherheit!
Außerdem sind sie super einfach zu installieren und halten echt was aus – perfekt für Lager, wo es oft hoch hergeht.
Außerdem sind sie super einfach zu installieren und halten echt was aus – perfekt für Lager, wo es oft hoch hergeht.