Anlage in Euro oder Dollar?

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
Antworten
Geldfritz
Beiträge: 133
Registriert: 28.02.2009 - 12:20

Anlage in Euro oder Dollar?

Beitrag von Geldfritz »

Hi,

ich habe mal ne Frage bzgl. Anlage in Euro oder Dollar.

Was ist derzeit mehr angebracht - Anlagen in Euro oder Dollar?
Insbesondere in der Wirtschaftskrise weiss man ja nicht wo es hingeht. Die einen sagen der Dollar wird wieder absinken und die anderen das er gegenüber dem Euro weiter steigen wird.

Geldfritz
maximum
Beiträge: 52
Registriert: 18.01.2004 - 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von maximum »

Hallo Geldfritz,

das mit den Währungen ist wirklich eine schwere Sache, da neben den eigentlichen Fakten auch immer viele andere Faktoren wie z.B. aktuelle Stimmungen und politische Verhältnisse mitspielen.
In dieser Woche konnte man ja sehen, dass der Euro zum Dollar zwischen 1,25 und 1,30 schwankte.

Deshalb kann ich mir derzeit auch gut vorstellen in beiden Währungen investiert zu bleiben bzw. zu investieren.

Viele Grüße

Maximum
Geldfritz
Beiträge: 133
Registriert: 28.02.2009 - 12:20

Beitrag von Geldfritz »

Hi,

die Sache mit dem 50/50 ist halt, dass es am Schluß nur 50% sind.
Nach dieser Woche mit Schwankungen zwischen 1,38 und 1,32 merkt man ja, wie votil die Währungen Dollar und Euro derzeit sind.
Darüber hinaus gibt ja auch noch eine schöne Diskussion zur Leitwährungsfrage mit vielen pro und cons die die Situation bestimmt nicht einfacher macht.

Geldfritz
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites