Hallo alle zusammen,
ich soll nun bald in Hamburg arbeiten und suche da nun
nach einer Wohnung auf Zeit.
Hat da wer von euch einen Tipp, wo ich schauen könnte?
Wohnen auf Zeit in Hamburg?
Re: Wohnen auf Zeit in Hamburg?
Hallo! Wenn du Wohnen auf Zeit in Hamburg suchst, gibt es verschiedene Plattformen, die sich auf temporäre Wohnungen spezialisiert haben. Oft findest du passende Angebote auch auf allgemeinen Mietportalen, die eine Kategorie für Kurzzeitvermietungen haben. Es lohnt sich, gezielt nach Angeboten zu suchen, die für deinen Zeitraum verfügbar sind. Achte darauf, dass die Wohnung gut an den öffentlichen Verkehr angebunden ist, falls du viel unterwegs bist. Viel Erfolg bei der Suche – Hamburg ist eine tolle Stadt!
Wir wohnen doch alle nur noch auf Zeit
Als ich vor einiger Zeit für ein Projekt in München war, brauchte ich auch nur für ein paar Monate eine Wohnung und war zuerst ziemlich unsicher, wie ich das am besten anstellen sollte. Über diesen Immobilienmakler https://www.friendsquarters.de/wg-zimmer-in-muenchen/ habe ich dann eine WG gefunden und das war am Ende wirklich die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Anfangs hatte ich die Sorge, dass es kompliziert oder teuer wird, aber die ganze Abwicklung war überraschend entspannt und unkompliziert.
Die WG war komplett möbliert, was mir enorm viel Stress erspart hat, weil ich nichts organisieren oder kaufen musste. Ich konnte einfach mit meinem Koffer einziehen und mich sofort wie zu Hause fühlen. Auch die Mitbewohner waren super offen, und dadurch habe ich gleich Anschluss gefunden, was die Zeit in München noch schöner gemacht hat.
Rückblickend war das eine Erfahrung, die ich jederzeit wiederholen würde. Gerade wenn man nur für eine bestimmte Zeit in einer Stadt ist, lohnt sich so eine Lösung total, weil man flexibel bleibt und trotzdem ein richtiges Zuhause hat. Für mich war es eine Mischung aus Praktischem und Persönlichem, und ich habe es keine Sekunde bereut.
Die WG war komplett möbliert, was mir enorm viel Stress erspart hat, weil ich nichts organisieren oder kaufen musste. Ich konnte einfach mit meinem Koffer einziehen und mich sofort wie zu Hause fühlen. Auch die Mitbewohner waren super offen, und dadurch habe ich gleich Anschluss gefunden, was die Zeit in München noch schöner gemacht hat.
Rückblickend war das eine Erfahrung, die ich jederzeit wiederholen würde. Gerade wenn man nur für eine bestimmte Zeit in einer Stadt ist, lohnt sich so eine Lösung total, weil man flexibel bleibt und trotzdem ein richtiges Zuhause hat. Für mich war es eine Mischung aus Praktischem und Persönlichem, und ich habe es keine Sekunde bereut.
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.