Hallo Leute,
wir müssen nun bald unseren Büroumzug planen.
Kann mir hier wer von euch sagen, wie man den so eine Planung am besten
angeht?
Was brauchen wir alles dafür?
Büro Umzug - wie planen?
-
MatthiasGren
Re: Büro Umzug - wie planen?
Hallo,
ich würde das ehrlich gesagt gar nicht selbst machen wollen.
Da gibt es gute Dienstleister, die da einen sehr guten Job machen, zum Beispiel
hier relogg.com
ich würde das ehrlich gesagt gar nicht selbst machen wollen.
Da gibt es gute Dienstleister, die da einen sehr guten Job machen, zum Beispiel
hier relogg.com
Re: Büro Umzug - wie planen?
Hey hey, ein Büroumzug will gut geplant sein, damit alles reibungslos läuft. Am besten startest du mit einer genauen Bestandsaufnahme: Was muss alles mitgenommen werden? Gibt es Möbel oder Technik, die vielleicht nicht mehr gebraucht werden? Dann kannst du entscheiden, was eingepackt, transportiert oder eventuell entsorgt werden muss. Ein strukturierter Zeitplan hilft, alle Schritte – von der Verpackung über den Transport bis zum Einrichten am neuen Standort – im Blick zu behalten. Dabei solltest du auch an die Entrümpelung in Hamburg denken, falls sich im alten Büro Dinge angesammelt haben, die nicht mehr gebraucht werden. Das schafft Platz und sorgt für einen frischeren Start.
Kommunikation ist ebenfalls wichtig: Informiere alle Beteiligten rechtzeitig, damit jeder weiß, was wann zu tun ist. Wenn du Unterstützung möchtest, sind professionelle Umzugsunternehmen mit Erfahrung im Umzugsmanagement und der Zollabwicklung (bei internationalen Umzügen) eine gute Wahl. So wird der Umzug sicher und stressfrei. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. LG
Kommunikation ist ebenfalls wichtig: Informiere alle Beteiligten rechtzeitig, damit jeder weiß, was wann zu tun ist. Wenn du Unterstützung möchtest, sind professionelle Umzugsunternehmen mit Erfahrung im Umzugsmanagement und der Zollabwicklung (bei internationalen Umzügen) eine gute Wahl. So wird der Umzug sicher und stressfrei. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. LG