Kredit für die eigene Immobilie beantragen

Alles Rund um das Thema Haus- und Wohnungskauf.
Antworten
Benutzeravatar
Ajana
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2018 - 23:26
Wohnort: Berlin

Kredit für die eigene Immobilie beantragen

Beitrag von Ajana »

Hallo zusammen, hattet ihr eigentlich Probleme mit eurer Bank, als ihr einen Kredit für eine Immobilie haben wolltet? Wurde euch der Kredit sofort bewilligt oder gab es irgendwelche Schwierigkeiten?? Danke.
LG
Thorsten
Beiträge: 30
Registriert: 03.12.2019 - 20:20

Re: Kredit für die eigene Immobilie beantragen

Beitrag von Thorsten »

Hi
Als ich vor einigen Jahren einen Kredit beantragt habe, um mein Haus zu bauen, wollte mir die Bank ohne Darlehen keinen Kredit bewilligen. Ich denke aber, dass es bei so großen Beträgen noch immer so ist.
Die Bank hat damals mein Grundstück als Darlehen verlangt, was ich auch eingewilligt habe.
Für mich war das damals kein Problem und heute wäre es das auch nicht. Es ist normal, dass sich die Bank absichern möchte.
Unter dem Stichwort Grundpfandrecht kann man sich ausführlicher darüber informieren.
Viele Grüße
JudithSp
Beiträge: 130
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Kredit für die eigene Immobilie beantragen

Beitrag von JudithSp »

Einen solch hohen Kredit zu bekommen ist in der heutigen Zeit leider dann doch schon relativ schwierig.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass du da schon einen sehr guten und sicheren Job benötigst, damit du da überhaupt eine Chance darauf hast.

Für Renovierungen oder Ähnliches könntest du aber hingegen durchaus Glück haben.

Unter www.kreditfinanzcheck.de erfährst du beispielsweise, wie du 5.000 Euro trotz negativer Schufa-Einträge als Kredit erhalten könntest.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites