Baufinanzierung wie viel Eigenkapital?

In dieser Kategorie geht es um die Immobilie als Anlageobjekt.
Antworten
MatthiasGren
Beiträge: 126
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Baufinanzierung wie viel Eigenkapital?

Beitrag von MatthiasGren »

Hallo Leute,

kann mir wer von euch sagen, wie viel EK prozentual nötig ist, wenn man bauen möchte?
JudithSp
Beiträge: 130
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Baufinanzierung wie viel Eigenkapital?

Beitrag von JudithSp »

Hallo Matthias,

diese Frage lese ich immer wieder und man kann das eigentlich nie so richtig sagen, der eine ist Arbeitslos, hat aber 30.000€ EK angespart und wird natürlich keine Finanzierung bekommen, der andere ist Angestellter und hat 5000€ EK für einen gewünschten Kredit in Höhe von 200.000 Euro, der wird mit aller höchster Wahrscheinlichkeit auch keinen Kredit bekommen, hier wird das ganz gut erklärt: https://www.moya-baufinanzierungen.de/
Thorsten
Beiträge: 30
Registriert: 03.12.2019 - 20:20

Re: Baufinanzierung wie viel Eigenkapital?

Beitrag von Thorsten »

Hallo
Wir sind momentan am Bauen und als wir angefangen haben uns für dieses Thema zu interessieren, waren wir auch total unerfahren und wussten wirklich nichts. Deswegen ist es sehr wichtig sich an einen Profi zu wenden und sich gut beraten zu lassen.
Eine Baufinanzierung muss auch immer individuell angepasst sein und was es das Eigenkapital angeht, das ist doch sowieso unterschiedlich. Wir hatten auch nicht viel, aber das was wir hatten, war genug.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß beim Bauen.
LG
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites