Finanzmarktkrise - wann gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Hier kann man seine Meinung zu Aktien und Anlagestrategien abgeben.
Antworten
informator
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2006 - 00:16
Wohnort: München

Finanzmarktkrise - wann gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Beitrag von informator »

Hallo zusammen,

nach Bankenturbulenzen, Börsensturz und Immobilienkrise...wann geht es wieder nach oben?
Gibt es vielleicht schon Licht am Ende des Tunnels, oder geht es nun direkt in die Rezession?

Gruß

Informator
moneysurfer
Beiträge: 233
Registriert: 12.02.2004 - 09:24

Beitrag von moneysurfer »

Hallo Informator,

nach dem gestrigen (mit dem höchsten DAX-Zuwachs in der Geschichte) und dem heutigen Tag denke ich, dass es wieder nach oben gehen kann und Licht am Ende des Tunnels ist. Vielleicht nicht für die Gesamtwirtschaft, aber der Boden an der Börse sollte gefunden worden sein.

Gruß

Moneysurfer
Dagobert
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 - 11:25
Wohnort: Kiel

Beitrag von Dagobert »

Guten Abend zusammen,

nun ist das große "Rettungspaket" in Deutschland mit knapp 500 Milliarden Euro geschnürt und verabschiedet. Jetzt fragt man sich natürlich, ob bereits wieder der richtige Zeitpunkt gekommen ist, in gezielte Aktientitel einzusteigen. Wenn man sich anschaut das Blue-Chip Titel wie Daimler, K+S, SAP, etc. in der letzten Zeit nur so zertrümmert worden sind und HRE bereits wieder über 40% zugelegt hat, dann könnte man fast glauben man muß aufpassen, dass man nicht den rechtzeitigen Einstiegszeitpunkt verpasst, oder?

Licht im Tunnel oder nicht; das ist hier die Frage!

Dagobert
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites