Offene Immobilienfonds wieder im kommen

...welche Anlage ist die Beste.
Antworten
Dieter75
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2011 - 13:47
Wohnort: Hannover

Offene Immobilienfonds wieder im kommen

Beitrag von Dieter75 »

Hallo,

ich habe gelesen dass aufgrund einer hohen Liquidität im Markt und mangels Alternativen wie Tagesgeld oder Festgeld wieder in offene Immobilienfonds investiert wird, die noch vor 10 Jahren in der Krise waren und davon einige geschlossen bzw. abgewickelt worden sind.

Dieter
Franziska
Beiträge: 105
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Offene Immobilienfonds wieder im kommen

Beitrag von Franziska »

Hallo,

sehr interessant nachdem diese Anlageform in Zeiten der Finanzkrise so unter Druck war. Was sind denn sonst die Alternativen in der Niedrigzinsphase?

Franziska
fondsfux
Beiträge: 44
Registriert: 27.01.2004 - 23:38
Wohnort: München

Re: Offene Immobilienfonds wieder im kommen

Beitrag von fondsfux »

Hallo,

zumindest haben sich offene Immobilienfonds in den letzten 3 bis 5 Jahren recht gut entwickelt, teilweise zwischen 7 und 16 Prozent. Dabei ist aber immer auch der Ausgabeaufschlag beim Kauf zu beachten.

Gruß

fondsfux
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites