Tech Börsengänge 2019

Von Börsenwissen bis Index Auf- und Absteiger
Antworten
dachs_30
Beiträge: 110
Registriert: 23.01.2009 - 22:35
Wohnort: Stuttgart

Tech Börsengänge 2019

Beitrag von dachs_30 »

Guten Abend,

nach dem Börsengang des Fahrdienstleister Lyft stehen für dieses Jahr noch die IPO's der Tech-Unternehmen Uber (ebenfalls Fahrdienstleister), Pinterest (Bilderpinwand) und Airbnb (Übernachtungen in Privatzimmern oder Häusern) an.

Gruß

dachs_30
Performer
Beiträge: 62
Registriert: 17.02.2009 - 23:16

Re: Tech Börsengänge 2019

Beitrag von Performer »

Servus,

bei den Tech-Unternehmen möchte auch der Bürokommunikations Dienst Slack dieses Jahr noch an die Börse und soll bereits ganz gut bewertet sein.

Performer
dachs_30
Beiträge: 110
Registriert: 23.01.2009 - 22:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Tech Börsengänge 2019

Beitrag von dachs_30 »

Guten Abend,

Uber hat bei der SEC nun bereits einen Wertpapierprospekt eingereicht, es steht aber noch immer kein Datum für den Börsengang fest. U.a. soll der Tickerkürzel "UBER" lauten.

Gruß

dachs_30
dachs_30
Beiträge: 110
Registriert: 23.01.2009 - 22:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Tech Börsengänge 2019

Beitrag von dachs_30 »

Guten Abend,

Uber ging nun mit 45 USD an die Börse, hat am Ende 7% verloren und bei 42 USD geschlossen.
Insgesamt hat Uber beim Börsengang 8,1 Milliarden USD eingesammelt. Allerdings wollte man ursprünglich seine Aktien lukrativer an der Börse platzieren.

Gruß

dachs_30
Dagobert
Beiträge: 86
Registriert: 01.05.2008 - 11:25
Wohnort: Kiel

Re: Tech Börsengänge 2019

Beitrag von Dagobert »

Guten Abend,

ich habe heute gehört das Airbnb erst 2020 an die Börse strebt.

Dagobert
dachs_30
Beiträge: 110
Registriert: 23.01.2009 - 22:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Tech Börsengänge 2019

Beitrag von dachs_30 »

Guten Abend,

der IPO der Teamviewer Aktie mit 26,25 Euro war bis dato noch kein großer Renner und die Aktie liegt ein paar Tage nach dem Börsengang bei 24,09 Euro :(

dachs_30
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites