Geschäftskonto ein MUSS?

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
MatthiasGren
Beiträge: 141
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Geschäftskonto ein MUSS?

Beitrag von MatthiasGren »

Hallo,

was haltet ihr von Geschäftskonten?
Ich bin der Meinung, dass dieser nicht benötigt wird oder irre ich mich da?
JudithSp
Beiträge: 136
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Geschäftskonto ein MUSS?

Beitrag von JudithSp »

Hallo,

so ein Geschäftskonto ist kein MUSS für Selbstständige (Kleinunternehmer) oder Freelancer, aber soweit ich weiß für GmbH, AG, KG &Co. muss man sich eins anlegen.
Ich würde definitiv mir eins zulegen, um meine privaten und geschäftlichen Finanzen zu trennen. Ich möchte am Ende nicht alles unter den privaten Buchungen suchen. Außerdem gibt es heute so viele Geschäftskonten die kostenlos angeboten werden. Auf Geschäftskonten24.net gibt es eine gute Übersicht mit allen Banken die kostenlose Geschäftskonten anbieten. Schau rein.
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Geschäftskonto ein MUSS?

Beitrag von Ongrat »

Geschäftskonten sind an sich etwas echt gutes muss ich sagen,
ich finde es vielleicht auch besser wenn man sich ein Konto im Ausland machen lässt.
Das überlege ich mir schon die ganze Zeit und hole mir da auch Informationen ein, den wenn man
mal an den Schutz denkt dann ist das doch sehr Vorteilhaft.

Grüße
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites