Haushaltskonto

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
JudithSp
Beiträge: 135
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Haushaltskonto

Beitrag von JudithSp »

Hallo zusammen,

auf Grund gewisser Umstände mussten wir unser altes Haushaltskonto schließen. Und da sich jetzt die Lebensumstände gebessert haben und es auch so bleiben soll wollten wir ein neues Gemeinschaftskonto eröffnen. Nach langen suchen und vergleichen bin ich dann auf dieser Website hier gestoßen und wollte nach eurer Meinung fragen da ich noch nie etwas von Kostenlosen Gemeinschaftskonten gehört hatte. Danke für eure Hilfe und LG.
Zuletzt geändert von JudithSp am 29.03.2019 - 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Geldfritz
Beiträge: 129
Registriert: 28.02.2009 - 12:20

Re: Haushaltskonto

Beitrag von Geldfritz »

Hallo,

das ist eigentlich nicht so schwierig. Einfach zu einer Bank gehen, am Besten bei der man bereits Kunde ist und danach fragen.
Für die meisten Banken ist das kein Problem.

Geldfritz
MatthiasGren
Beiträge: 132
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Haushaltskonto

Beitrag von MatthiasGren »

Hallo,

hast du dir ein Konto eröffnet?
Wir haben auch ein gemeinsames Konto und das ist auch richtig so.
Wie hälst du deine Finanzen auseinander? Ich habe mir eine neue Software zugelegt mit der ich meine Einnahmen und Ausgaben sehe. Ich kann da alle meine Depots und Wertpapiere eintragen und habe so eine Übersicht über alle Zahlen.
Hier kannst du dir die Software holen oder das ein oder andere Buch zum Thema Finanzen https://www.finanzthemen.net/
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites