Kann die Bank einfach meinen Bausparvertrag auflösen?

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
JudithSp
Beiträge: 132
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Kann die Bank einfach meinen Bausparvertrag auflösen?

Beitrag von JudithSp »

Hallo,
wie der Betreff schon verrät ist meine Frage ob meine Bank meinen Bausparvertrag auflösen kann/darf.
Wie wäre der Ablauf wenn sie es dürfen?
Müssen Sie mir eine Frist setzten oder können sie den Bausparvertrag einfach auflösen?
Möchte mich nun auch rechtlich beraten lassen und werde auf Anwalt Bankrecht bei Anwalt-Suchservice zurückgreifen.

Mich würden aber vorab alle verfügbaren Informationen interessieren damit ich gut vorbereitet bin. :?
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Kann die Bank einfach meinen Bausparvertrag auflösen?

Beitrag von Ongrat »

Ich würde das mal von einem Anwalt prüfen lassen, ggf. mal unter Rechtsanwalt Dachau nach einem Suchen. Solltest natürlich deine Stadt auswählen bzw. spielt es ja keine Rolle, woher der Anwalt kommt oder?
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
Geldfritz
Beiträge: 127
Registriert: 28.02.2009 - 12:20

Re: Kann die Bank einfach meinen Bausparvertrag auflösen?

Beitrag von Geldfritz »

Hallo,

ich denke Du redest von Bausparkassen. Diese können u.a. Bausparverträge nach der kompletten Ansparung der Bausparsumme wirksam kündigen.

Geldfritz
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites