Trockene Haut nach dem duschen?

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
MatthiasGren
Beiträge: 127
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Trockene Haut nach dem duschen?

Beitrag von MatthiasGren »

Hallo Leute,

mal eine andere Frage:
Was macht ihr, wenn ihr ständig extrem trockene Haut nach dem duschen habt?
JudithSp
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Trockene Haut nach dem duschen?

Beitrag von JudithSp »

Hi,

also an sich ist trockene Haut auch nicht weiter schlimm, wenn du die richtigen Cremes etc. hast, die dir
da helfen können..ich verwende seit eingier Zeit da Eucerin Produkte, die mir gut helfen.
Zuletzt geändert von JudithSp am 09.09.2018 - 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
beef
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2018 - 17:51

Re: Trockene Haut nach dem duschen?

Beitrag von beef »

Duschst du denn sehr heiß? Das könnte auch sehr trockene Haut provozieren...
Ich nutze eine Creme von Weleda gegen die trockene Haut nach dem Duschen.
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Trockene Haut nach dem duschen?

Beitrag von JaninaLeier »

Solltest du dir viel eine Bodylougen zulegen.
Benutzeravatar
Butterflieger
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2018 - 18:50
Wohnort: Grauer Moloch

Re: Trockene Haut nach dem duschen?

Beitrag von Butterflieger »

Wo denn, im Körper oder Gesicht? Ist prinzipiell nicht ungewöhnlich, beides, haben viele Menschen ja eher empfindlichere Hauttypen, ist es eben ratsam, sich da mit dem Arzt des Vertrauens abzusprechen, kann ja sonst auch durchaus zu lästigen roten Stellen kommen. Habe ich selbst leider mehr als genug Erfahrung damit, wenn aber auch ausschließlich im Gesichtsbereich. :-/
"Börsengewinne sind Schmerzensgelder. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." - André Kostolany
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Trockene Haut nach dem duschen?

Beitrag von JaninaLeier »

Butterflieger hat geschrieben:Wo denn, im Körper oder Gesicht? Ist prinzipiell nicht ungewöhnlich, beides, haben viele Menschen ja eher empfindlichere Hauttypen, ist es eben ratsam, sich da mit dem Arzt des Vertrauens abzusprechen, kann ja sonst auch durchaus zu lästigen roten Stellen kommen. Habe ich selbst leider mehr als genug Erfahrung damit, wenn aber auch ausschließlich im Gesichtsbereich. :-/
Naja wem sagst du das?
finanzchecker
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2020 - 23:18

Re: Trockene Haut nach dem duschen?

Beitrag von finanzchecker »

Der Grund für die extrem trockene Haut ist wahrscheinlich, weil du Produkte, wie zum Beispiel Bodylotion benützt, die Aluminium oder Emulgatoren enthalten. Cremes ohne Emulgatoren senken das individuelle Allergie- und Gesundheitsrisiko deutlich. Schau mal auf https://www.kosmetik-ohne.com, dort kannst du alles zu diesem Thema lesen.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites