Strafzinsen Girokonto

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
Franziska
Beiträge: 105
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Strafzinsen Girokonto

Beitrag von Franziska »

Hallo,

ich habe in diversen Medienberichterstattungen der letzten Tage gelesen dass nun auch die Hamburger Sparkasse (Haspa) Strafzinsen, bzw. ein Verwahrentgelt von 0,4 Prozent ab September 2018 für mehr als 500.000 Euro auf dem Girokonto verlangen möchte.

Franziska
suse_77
Beiträge: 44
Registriert: 21.01.2009 - 21:24

Re: Strafzinsen Girokonto

Beitrag von suse_77 »

Nicht schön, aber gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Strafzinsen/Negativzinsen auf einem Tagesgeld im Vergleich zu einem Girokonto?

Suse
beef
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2018 - 17:51

Re: Strafzinsen Girokonto

Beitrag von beef »

Gibt es bei Tagesgeldkonten sowas wie Strafzinsen??? Das wäre ja merkwürdig... Sparer mit Zinsen zu bestrafen. Das Girokonto ist nicht unbedingt zum Sparen/ Bunkern da, darum wären die Zinsen an der Stelle nachvollziehbar (bis zu dem Punkt, wo ich mich frage, was soll das?!). Die werden echt immer einfallsreicher, um die Leute dazu zu bewegen, Geld in die Märkte zu pumpen.
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Strafzinsen Girokonto

Beitrag von JaninaLeier »

Was sind denn Strafzinsen?
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites