Schufafreier Kredit für neues Handy?

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
Lisa96
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2015 - 15:37
Wohnort: Bremen

Schufafreier Kredit für neues Handy?

Beitrag von Lisa96 »

Hallo Leute,

wo oder wie kann man am einfachsten einen Kredit ohne Schufa bekommen, damit ich in ein neues Handy investieren kann? Evtl. ein Kurzkredit, niedrig angesetzt.. denn wir haben gerade einfach nicht das nötige Kleingeld dafür :( Also ich frage hier bei den Experten für meine Schwester nach, die wie ich nicht so viel Ahnung hat. Und ich will sie im Notfall auch mal erreichen... ;)

Freue mich auf Ratschläge
LG Lisa
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Schufafreier Kredit für neues Handy?

Beitrag von JaninaLeier »

Ich finde, dass man sich das genau überlegen sollte, ob man sich für ein Telefon wirklich einen Kredit holen sollte. Gerade beim Begriff „schufafrei“ können einem noch mehr Kosten (bzw. Zinsen) aufgebrummt werden u.a. aufgrund fehlender Bonität. Da gibt es ja für den Übergang eigentlich schon bessere Alternativen wie bspw. ein älteres Modell zu wählen, welches eventuell maximal 50 € kostet mit Prepaid Karte oder gar weniger… Es geht mit hoher Wahrscheinlichkeit mit ein paar Vergleichen noch günstiger und du kannst sie in dieser Zeit auch erreichen.

Sofern die Rückzahlung für euch (evtl. mit Unterstützung von Seiten der Familie?) nicht so sehr schwierig wird, dann würde ein bspw. 500 € Kredit schon weiterhelfen und ihr hättet z.B. so ein sehr modernes Smartphone oder aber ein Polster, um einen guten Vertrag + Top-Smartphone zu bekommen. Interessant finde ich diesbezüglich das Angebot von Maxda, welches ich auf https://www.deutschlandhandy.de/blog/ha ... ne-schufa/ gefunden habe. Vielleicht ist das in eurem Sinne.

Janina
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites