Ausstieg aus Immobilienkredit

Alles Rund um das Thema Haus- und Wohnungskauf.
Antworten
Franziska
Beiträge: 105
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Ausstieg aus Immobilienkredit

Beitrag von Franziska »

Hi,

ich habe vorher im Radio gehört dass es nun ein Urteil zum Ausstieg aus Immobilienkrediten gibt.
Weiss jemand näheres darüber?

Danke.

LG

Franziska
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Ausstieg aus Immobilienkredit

Beitrag von JaninaLeier »

Ich habe selbiges bei Focus und ntv gelesen... und laut fnp.de hat der Bundesgerichtshof (BGH) beschlossen, dass Verbraucher, die aus den Immobilienkrediten raus wollen, nicht mehr so tief in die Tasche greifen müssen - gerade wenn sie vorzeitig einen Ausstieg wollen.

Dem BGH geht es um die die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung (= die Summe, die Kreditnehmer ihrer Bank/ihren Baufinanzierer für entgangene Zinsen zahlen müssen, wenn sie aus einer Immobilienfinanzierung vorzeitig aussteigen). Die Bank müsste allerdings erst gar nicht mit den vollen Zinsen rechnen, wenn Sondertilgungen möglich sind...

Nun sollen in Zukunft Sondertilgungsrechte zugunsten des Kunden berücksichtigt werden.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites