Möbel nach Maß?

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Lisa96
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2015 - 15:37
Wohnort: Bremen

Möbel nach Maß?

Beitrag von Lisa96 »

Hallo,

wo kann ich Möbel nach Maß anfertigen lassen? Muss ich da zu einem Schreiner bzw. Monteur oder machen das auch die bekannten Möbelhäuser. Kennt sich jemand genauer aus?

Liebe Grüße,
Lisa
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Möbel nach Maß?

Beitrag von JaninaLeier »

Hallo Lisa,

ich schätze mal das kommt drauf an, was genau nach Maß gefertigt werden soll und sowieso ist das alles eine Frage des Preises und natürlich des Geschmacks.

Sowohl Schreiner bzw. Monteure als auch Möbelhäuser bieten sowas an soweit ich weiß. Wenn du mal an IKEA mit den PAX Schränken denkst, dann geht das ja schon so ungefähr in diese Richtung. Auch ein guter Bekannter von mir ist selbstständiger Schreiner und hat sich extra ein sehr großes Regal aus Massivholz nach Maß anfertigen lassen für sein Eigenheim, und zwar über www.movio-moebelteile.de. Sie haben sich neben den Wünschen von privaten Kunden auch auf Schreiner und Monteure spezialisiert. Das war sehr individuell! Und für so eigene Ideen kann man das Netz ja auch sehr schön nutzen. Auf der Seite kann man sich ebenfalls bereits im Vorfeld über einen sogenannten 3D Konfigurator sein Möbelstück "anfertigen" und gucken ob das zur Wohnung bzw. zum Haus passt.

Beste Grüße
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites