Factoring sinnvoll?

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
Marinchen
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2014 - 16:31

Factoring sinnvoll?

Beitrag von Marinchen »

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Factoring hat.

Ich bin selbständig und habe Probleme damit, dass ein Kunde seine Rechnungen oft nicht pünktlich zahlt.

Jetzt habe ich im Net zum ersten Mal von Factoring gelesen und frage mich, ob das eine Lösung wäre. Ich würde die offenen Forderungen abtreten, abzüglich einer Gebühr.

Doch wie hoch ist die Gebühr? Wird diese prozentual berechnet? Und lohnt sich das? Nicht, dass die Gebühren einen großen finanziellen Verlust bedeuten würden.

Und kennt Ihr vielleicht diesen Anbieter: http://www.bibbyfinancialservices.de/ ? Auf den bin ich bei meinen Recherchen im Internet öfter gestoßen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Factoring sinnvoll?

Beitrag von JaninaLeier »

Mit Factoring kenn ich mich nicht sehr gut aus, nur vom Hören mal aufgeschnappt. Aber zu deinen Fragen - es gibt dazu sicherlich schon Vergleichsportale zwecks der Gebühren.

An für sich halte ich es aber für richtig sowas als Selbstständiger einzusetzen.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites