Instandsetzung Autobahnbrücken in Deutschland

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Toko
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2014 - 14:43

Instandsetzung Autobahnbrücken in Deutschland

Beitrag von Toko »

Hi,

mal nur etwas indirektes zum Thema Investment...

Ich bin heute vom Urlaub aus Italien wiedergekommen und bin auch einige hundert Kilometer Autobahn in Deutschland gefahren.
Mir fällt nun seit einiger Zeit auf, dass es fast an allen Autobahnbrücken irgendwelche Instandhaltungen bzw. Reparaturen gibt - damit auch einiges an Stau :(
Ist mir vielleicht früher nicht so aufgefallen, aber ich denke dennoch dass eine laufende Instandsetzungsmaßnahme bei einem großen Prozentsatz der Autobahnbrücken in Deutschland derzeit fast zum Standard geworden ist, oder?

Viele Grüsse Torsten
Geldfritz
Beiträge: 129
Registriert: 28.02.2009 - 12:20

Re: Instandsetzung Autobahnbrücken in Deutschland

Beitrag von Geldfritz »

Hallo Torsten,

dies ist derzeit ein in den Medien ein heiß und vieldiskutiertes Thema. Die Frage dabei ist, ob es bei den Investitionen in die Deutsche Infrastruktur einen Investitionsstau gibt und dabei zu lange auf Substanz gelebt worden ist.
Nun wird wahrscheinlich bei den Brücken etwas unternommen, aber nach Medienberichten würde man für die Sanierung der Infrastruktur in Deutschland inkl. der Brücken ein Investment von mindestens 40 Milliarden Euro benötigen.

Geldfritz
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Instandsetzung Autobahnbrücken in Deutschland

Beitrag von JaninaLeier »

Viel Geld, was das fließt aber solange es sinnvoll eingesetzt wird!
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites