KFZ-Versicherungsanbieter mit zwei Tarifen

Diskussion zum Thema: "Was muß den eigentlich versichert sein?"
Antworten
Dieter75
Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2011 - 13:47
Wohnort: Hannover

KFZ-Versicherungsanbieter mit zwei Tarifen

Beitrag von Dieter75 »

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen wg. dem KFZ-Versicherungswechsel Stichtag am 30. November meine KFZ-Versicherung bei meinem derzeitigen Anbieter für das nächste Jahr überprüft.
Zunächst wäre der Tarif deutlich teurer geworden, weil es in meiner Fahrzeugklasse mehr Unfälle gegeben hat, so der Anbeiter.
Er hat mir dann aber einen neuen Tarif angeboten mit mehr Leistungen und zu einem nur ein wenig erhöhten Preis (3-4 EUR) wie bei meinem jetzigen Tarif. Nun bin ich darüber ziemlich überrascht.
Wie kann das eigentlich sein???

Dieter
johannes27
Beiträge: 110
Registriert: 12.01.2004 - 16:48
Wohnort: Bochum

Beitrag von johannes27 »

Hallo Dieter,

dies kann daran liegen, dass der Versicherer vielleicht einen neuen Tarif etabliert hat und in diesem weniger oder auch mehr Unfälle in Deiner Fahrzeugklasse gezählt wurden.
Da kann es dann schon einmal zu solchen Effekten kommen, ist aber für Dich nicht schlecht, oder?

Johannes
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites