Notwendige Versicherungen für Privatpersonen

Diskussion zum Thema: "Was muß den eigentlich versichert sein?"
Antworten
Franziska
Beiträge: 110
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Notwendige Versicherungen für Privatpersonen

Beitrag von Franziska »

Hallo,

man hört ja immer unterschiedliche Diskussionen zum Thema notwendige Versicherungen für Privatpersonen.
Es gibt ja Unfallversicherungen, Haftpflichtversicherungen, Rechtschutzversicherung, etc. die man abschließen kann.

Aber welche Versicherungen sind denn wirlich sinnvoll?

Danke für die Info.

Franziska
Geldfritz
Beiträge: 133
Registriert: 28.02.2009 - 12:20

Beitrag von Geldfritz »

Hi,

wenn Du mich fragst, dann würde ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung als eine der wichtigsten persönlichen Versicherungen ranken.
Denn diese sichert dich im Falle, dass Du nicht arbeitsfähig bist zumindest monetär ab.

Geldfritz
Franziska
Beiträge: 110
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Franziska »

Hallo Geldfritz,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich denke aber auch, dass eine Haftpflichtversicherung wichtig ist, oder?

Franziska
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites