Höhe des Garantiezins bei Lebensversicherungen

Diskussion zum Thema: "Was muß den eigentlich versichert sein?"
Antworten
ruck_zuck
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2006 - 12:07
Wohnort: Konstanz

Höhe des Garantiezins bei Lebensversicherungen

Beitrag von ruck_zuck »

Guten Abend,

ich habe gehört dass der Garantiezins bei Lebensversicherungen nur noch bei 1,75% liegt. Liege ich da richtig?

ruck_zuck
Geldfritz
Beiträge: 127
Registriert: 28.02.2009 - 12:20

Beitrag von Geldfritz »

Hi,

das ist richtig.
Der Garantiezins für Lebensversicherungen sinkt ab dem 1. Januar 2012 von 2,25% auf 1,75%.
Grund hierfür ist die derzeitige Niedrigzinsphase. Der niedrige Zins von 1,75% gilt aber nur für Neuabschlüsse ab Anfang 2012.

Geldfritz
ruck_zuck
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2006 - 12:07
Wohnort: Konstanz

Re: Höhe des Garantiezins bei Lebensversicherungen

Beitrag von ruck_zuck »

Guten Abend,

ich habe nun gelesen das der Garantiezins bei Lebensversicherungen für Neuabschlüsse ab dem 01.01.2015 auf 1,25% sinkt. Ich habe auch gelesen das der Garantiezins Mitte der 90er Jahre bei satten 4% lag.

ruck_zuck
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites