Verstaatlichung und anderer Name für Hypo Real Estate

Von Börsenwissen bis Index Auf- und Absteiger
Antworten
dachs_30
Beiträge: 110
Registriert: 23.01.2009 - 22:35
Wohnort: Stuttgart

Verstaatlichung und anderer Name für Hypo Real Estate

Beitrag von dachs_30 »

Guten Tag,

morgen geht die Verstaatlichung der HRE in die womöglich letzte Runde. In der außerordenlichen Hauptversammlung in München sollen die Aktionäre einer Kapitalerhöhung zustimmen und dem Bund damit ca. 90% der Anteile der HRE ermöglichen.

Darüber hinaus wurde noch bekannt, dass ein weiterer Kapitalbedarf notwendig ist und auch ein neuer Name für die HRE gefunden werden soll.

Wir also sehr interessant.

dachs_30
easytrader1980
Beiträge: 173
Registriert: 18.03.2009 - 21:35
Wohnort: Salzburg

Beitrag von easytrader1980 »

Servus,

eine Frage - am 6. Oktober votierten ca. 95% des vertretenen Kapitals der HRE für den Squeeze Out der verbliebenen Aktionäre neben dem Deutschen Staat.
Nun gibt es aber seit neuestem zwei Namen die ich in diesem Zusammenhang immer wieder gehört habe: HRE und Deutsche Pfandbriefbank. Was ist hier eigentlich der Unterschied?

easytrader1980
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites