Was tun, wenn der alte Flitzer nicht mehr durch den TÜV kommt?

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Thorsten

Was tun, wenn der alte Flitzer nicht mehr durch den TÜV kommt?

Beitrag von Thorsten »

Hi Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem geliebten VW Bulli, der inzwischen fast 40 Jahre auf dem Buckel hat. Der TÜV-Prüfer hat beim letzten Mal ganz schön die Stirn gerunzelt und ein paar Mängel gefunden, die ich so schnell nicht repariert kriege. Jetzt frage ich mich, wie ich trotzdem dafür sorgen kann, dass der Bulli auf der Straße bleibt und nicht in der Garage verstaubt.
Gibt es vielleicht spezielle Optionen, um ältere Autos weiterhin fahren zu dürfen?
Ajana

Re: Was tun, wenn der alte Flitzer nicht mehr durch den TÜV kommt?

Beitrag von Ajana »

In deinem Fall könnte das H-Kennzeichen eine Lösung sein. Es erlaubt dir, deinen Bulli als historisches Fahrzeug anzumelden, was dir einige Erleichterungen bringt. Zum Beispiel sind die Anforderungen an die Abgaswerte bei Fahrzeugen mit diesem Status oft weniger streng, und du profitierst von einer pauschalen Steuer. Außerdem kannst du mit dem H-Kennzeichen weiterhin in Umweltzonen einfahren, was dir mehr Bewegungsfreiheit gibt. Es lohnt sich, einen Gutachter aufzusuchen, der dir hilft, die notwendigen Schritte zu gehen – so bleibt dein Bulli auf der Straße und bewahrt seinen nostalgischen Charme.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites