Die Suche ergab 49 Treffer

von suse_77
20.01.2024 - 22:30
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Tagesgeldzinsen steigen wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 3989

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Hallo,

die Tagesgeldzinsen liegen derzeit bei rund 3,5 Prozent. Wie meint Ihr, dass es über das Jahr 2024 weitergeht? Vieles wird von der Entwicklung der EZB Leitzinsen in diesem Jahr abhängen, denke ich.

Suse
von suse_77
28.03.2023 - 20:41
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Tagesgeldzinsen steigen wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 3989

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Hallo,

jetzt gibt es bei der Neuanlage in Tagesgeld bereits bei einigen Banken die 3 vor dem Komma :D bei Bestandskunden liegt der Zinssatz bei manchen Banken bei etwa der Hälfte :? und andere Banken zahlen noch gar keine Zinsen für das Tagesgeld :|

Suse
von suse_77
26.01.2023 - 14:49
Forum: Die Immobilie als Kapitalanlage
Thema: Mehr Eigenkapital beim Immobilienkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 2951

Mehr Eigenkapital beim Immobilienkauf

Hallo, neueste Studien zeigen, dass derzeit bei einer Baufinanzierung wieder mehr Eigenkapital notwendig ist. Die höheren Bauzinsen und Baukosten tragen hier im Wesentlichen dazu bei. Dann wir wird es meines Erachtens natürlich auch für die Immobilie als Kapitalanlage schwieriger und andere Anlagena...
von suse_77
30.11.2022 - 19:58
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Kerninflation steigt ebenfalls
Antworten: 2
Zugriffe: 1139

Re: Kerninflation steigt ebenfalls

Hallo,

die Kerninflation liegt derzeit weiterhin bei stolzen 5 Prozent.

MFG

Suse
von suse_77
16.11.2022 - 22:56
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Tagesgeldzinsen steigen wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 3989

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Hallo,

wie seht ihr sich das Tagesgeld in der nächsten Zukunft weiterentwickeln? Früher waren ja Festgeld und Tagesgeld nicht soweit auseinander, oder? Danke für Eure Eintschätzung.

Suse
von suse_77
21.09.2022 - 18:46
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Tagesgeldzinsen steigen wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 3989

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Hallo fondsfux,

ja in der Tat. Die Tagesgeldzinsen müssten eigentlich schon mehr am Steigen sein. Ich habe auch nur 0,6 Prozent gesehen.

Suse
von suse_77
19.08.2022 - 09:01
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Tagesgeldzinsen steigen wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 3989

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Hallo Simone,

ich habe bis jetzt nur 0,25 - 0,35 Prozent an Zinsen für das Tagesgeld gesehen. Naja, kommt vielleicht noch.

Suse
von suse_77
08.07.2022 - 18:43
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Kerninflation steigt ebenfalls
Antworten: 2
Zugriffe: 1139

Re: Kerninflation steigt ebenfalls

Hallo,

die Kerninflation lag im Mai diesen Jahres bei 3,8 Prozent.

MFG

Suse
von suse_77
08.07.2022 - 18:41
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Heiztemperatur nachts absenken
Antworten: 1
Zugriffe: 1343

Re: Heiztemperatur nachts absenken

Hallo,

ein Grad Celcius weniger in der Wohhnung senkt die Heizkosten um ca. sechs Prozent ab.

MFG

Suse
von suse_77
21.03.2022 - 13:40
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Mietkostenzuschuss wie hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 6341

Mietkostenzuschuss wie hoch

Hallo,

kann jemand sagen wie hoch ein Mietkostenzuschuss in der Regel ist?

MFG

Suse
von suse_77
21.08.2021 - 20:06
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Mietendeckel
Antworten: 3
Zugriffe: 7905

Re: Mietendeckel

Hallo,

nach dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) ist die Anzahl der angebotenen Mietwohnungen auf Portalen während der Dauer des Mietendeckels in Berlin um ca. 50% eingebrochen.

MFG

Suse
von suse_77
28.03.2021 - 14:16
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Erste Deutsche 25 Euro Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 15889

Re: Erste Deutsche 25 Euro Münze

Chris-M hat geschrieben:ich denke dies war eine einmalige Aktion für 25 Jahre Deutsche Einheit.
Hallo,
wohl doch nicht ganz. Im November diesen Jahres soll eine weitere 25 Euro Münze "Weihnachten - Geburt Christi" herausgegeben werden.

Suse
von suse_77
17.05.2020 - 21:04
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Aktienfonds im Vergleich zu ETF
Antworten: 2
Zugriffe: 6925

Re: Aktienfonds im Vergleich zu ETF

Hallo,

noch eine Frage dazu. Was sind denn dann bekannte ETF's?

Danke

Suse
von suse_77
02.02.2020 - 17:51
Forum: Out of Investment
Thema: 02.02.2020 ist palindromisch
Antworten: 0
Zugriffe: 9011

02.02.2020 ist palindromisch

Hallo,

der heutige Tag, der 02.02.2020 ist ein sog."palindromischer" Tag - ein rückwärts laufender Tag. Ein Tag den es hundert Jahre lang nicht mehr geben wird. Ein Tag bei dem man das Datum auch rückwärts lesen kann. Echt toll :D

MFG

Suse
von suse_77
30.01.2020 - 22:21
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Mietendeckel
Antworten: 3
Zugriffe: 7905

Mietendeckel

Hallo,

heute wurde vom Berliner Abgeordnetenhaus der Mietendeckel beschlossen. Der Senat will damit die Mieten in der Hauptstadt für 5 Jahre einfrieren und gilt für die meisten Bestandswohnungen.

MFG

Suse

investinformer.de - TOP100 Investment Sites