Staking auch mit Wallet möglich

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
Antworten
Simone
Beiträge: 104
Registriert: 14.05.2006 - 13:59
Wohnort: Nürnberg

Staking auch mit Wallet möglich

Beitrag von Simone »

Hallo,

man kann ja Kryptowährungen an Kryptobörsen staken. Meine Frage wäre nun, ob dies ebenfalls möglich ist, wenn die Kryptocoins in einem externen Wallet aufbewahrt werden?
Danke.

VG Simone
moneysurfer
Beiträge: 255
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Re: Staking auch mit Wallet möglich

Beitrag von moneysurfer »

Hallo,

zunächst einmal muss man sagen das Krypto-Wallets in unterschiedlicher Art und Weise genutzt werden können, als Software oder auch als Hardware Wallet. Die Software Wallet läuft oftmals über die Kryptobörse selbst und damit kann man dann auch Staking betreiben.

Viele Grüße

moneysurfer
Geldfritz
Beiträge: 139
Registriert: 28.02.2009 - 11:20

Re: Staking auch mit Wallet möglich

Beitrag von Geldfritz »

Hi,

noch eine Info hierzu. Ein Wallet, ob Hard oder auch Soft, ist nur ein Schlüssel. Die Kryptos bleiben immer im Netz und somit ist auch Staking möglich.

Geldfritz
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites