Funktionsweise Immobilien Teilverkauf

Alles Rund um das Thema Haus- und Wohnungskauf.
Antworten
Alice D.
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2009 - 20:06
Wohnort: Stuttgart

Funktionsweise Immobilien Teilverkauf

Beitrag von Alice D. »

Hallo,

man hört derzeit immer mehr über sog. Immobilien Teilverkäufe. So grob kann ich mir vorstellen, um was es hier geht, aber wie soll so ein Modell funktionieren?

Danke

Alice
markus72
Beiträge: 116
Registriert: 25.03.2007 - 12:25
Wohnort: Dachau

Re: Funktionsweise Immobilien Teilverkauf

Beitrag von markus72 »

Hallo Alice,

wie der Name schon sagt wird ein Teil Deiner Immobilie von einem Unternehmen gekauft und dafür bekommst Du einen Barbetrag. Im Gegenzug musst Du dann dafür aber auch eine Art Miete zahlen. Über einen längeren Zeitraum gesehen zahlst Du dann das Geld wieder zurück, der Käufer behält aber den Anteil an der von Dir verkauften Immobilie. Es können desweiteren auch Gebühren anfallen. Deshalb sollte man sich das vorher sehr genau ansehen und durchrechnen, ob ein normaler Kredit nicht eine alternative hierzu wäre.
Das mal ganz grob hierzu.

Chiao

Markus
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites