Seite 1 von 1

Tagesgeldzinsen steigen wieder

Verfasst: 03.08.2022 - 15:28
von Simone
Hallo,

die Zinsen für das Tagesgeld sind wieder am Steigen. Es gibt bereits Banken die über 0,5% an Zinsen bezahlen :)

VG Simone

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Verfasst: 19.08.2022 - 09:01
von suse_77
Hallo Simone,

ich habe bis jetzt nur 0,25 - 0,35 Prozent an Zinsen für das Tagesgeld gesehen. Naja, kommt vielleicht noch.

Suse

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Verfasst: 16.09.2022 - 13:07
von fondsfux
Hallo,

naja, könnte eigentlich derzeit schon mehr sein bei einem Leitzins von 1,25% mit steigender Tendenz.
Ich habe bis dato nur maximal 0,6% an Zinsen gesehen.

Gruß

fondsfux

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Verfasst: 21.09.2022 - 18:46
von suse_77
Hallo fondsfux,

ja in der Tat. Die Tagesgeldzinsen müssten eigentlich schon mehr am Steigen sein. Ich habe auch nur 0,6 Prozent gesehen.

Suse

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Verfasst: 06.11.2022 - 21:11
von Simone
suse_77 hat geschrieben: 21.09.2022 - 18:46 Ich habe auch nur 0,6 Prozent gesehen.
Hallo,

jetzt gibt es bereits 0,75% für das Tagesgeld und bis zu 1,25% für Flexgeld.

VG Simone

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Verfasst: 16.11.2022 - 22:56
von suse_77
Hallo,

wie seht ihr sich das Tagesgeld in der nächsten Zukunft weiterentwickeln? Früher waren ja Festgeld und Tagesgeld nicht soweit auseinander, oder? Danke für Eure Eintschätzung.

Suse

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Verfasst: 20.01.2023 - 23:56
von fondsfux
Hallo,

jetzt habe ich schon mittlerweile eine Tagesgeldverzinsung von über 1,5% gesehen.

Gruß

fondsfux

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Verfasst: 28.03.2023 - 20:41
von suse_77
Hallo,

jetzt gibt es bei der Neuanlage in Tagesgeld bereits bei einigen Banken die 3 vor dem Komma :D bei Bestandskunden liegt der Zinssatz bei manchen Banken bei etwa der Hälfte :? und andere Banken zahlen noch gar keine Zinsen für das Tagesgeld :|

Suse

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Verfasst: 04.11.2023 - 18:58
von fondsfux
Hallo,

nun habe ich eine Tagesgeldverzinsung von über 3,5% gesehen. Die LeasePlan Bank aus den Niederlanden zahlt jetzt 3,6%.

Gruß

fondsfux

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Verfasst: 31.12.2023 - 15:11
von fondsfux
Hallo,

die Tagesgeldzinsen sind bei einer Neuanlage zT immer noch über 4 Prozent. Die Stellantis Direktbank zahlt z.B. 4,1 Prozent. Bin gespannt auf das kommende Jahr, vielleicht geht es da schon wieder runter.

fondsfux

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Verfasst: 20.01.2024 - 22:30
von suse_77
Hallo,

die Tagesgeldzinsen liegen derzeit bei rund 3,5 Prozent. Wie meint Ihr, dass es über das Jahr 2024 weitergeht? Vieles wird von der Entwicklung der EZB Leitzinsen in diesem Jahr abhängen, denke ich.

Suse