Seite 1 von 1

Parität Dollar Euro

Verfasst: 07.05.2022 - 20:44
von Alice D.
Hallo,

bei einem Dollarkurs von 1,05 zum Euro ist die Dollarparität nicht mehr zu weit weg. Diese Parität wurde zuletzt vor rund 20 Jahren erreicht. Denkt Ihr das es dazu kommen wird?

Alice

Re: Parität Dollar Euro

Verfasst: 12.05.2022 - 19:56
von maximum
Servus,

kann passieren, muss aber nicht passieren. Heute bei 1,0356..

Maximum

Re: Parität Dollar Euro

Verfasst: 24.06.2022 - 18:59
von Alice D.
Hallo,

seit Beginn meines Threads pendelt das Dollar/Euro Verhältnis um die +/- 1,05. Mal sehen wie es weitergeht.

Alice

Re: Parität Dollar Euro

Verfasst: 07.07.2022 - 19:55
von maximum
Servus,

die Parität kommt näher. Heute bei 1,0158 und damit so niedrig wie seit dem Jahr 2002 nicht mehr.

Maximum

Re: Parität Dollar Euro

Verfasst: 11.07.2022 - 22:07
von maximum
Servus,

heute ist der Euro auf den tiefsten Stand seit 20 Jahren gefallen und kostete 1,0053. Somit stehen wir kurz vor der Euro-Dollar-Parität.

Maximum

Re: Parität Dollar Euro

Verfasst: 12.07.2022 - 22:53
von maximum
Servus,

heute war es soweit und gegen Mittag gab es die Parität zwischen Euro und Dollar.

Maximum

Re: Parität Dollar Euro

Verfasst: 01.09.2022 - 17:33
von maximum
Servus,

faktisch ist derzeit die Parität zwischen Euro und Dollar eingetreten. ich hoffe es geht jetzt nicht zu weit in die andere Richtung und der Dollar gewinnt ein mittelfristiges Übergewicht.

Maximum

Re: Parität Dollar Euro

Verfasst: 23.09.2022 - 22:28
von moneysurfer
Hallo,

mittlerweile kann man gar nicht mehr von einer Parität sprechen, da der US Dollar nun eine deutliche Überhand hat und der Kurs bei 0,9695 liegt.

Viele Grüße

moneysurfer

Re: Parität Dollar Euro

Verfasst: 26.04.2023 - 20:20
von Greenback
Hallo,
mittlerweile kann man gar nicht mehr von einer Parität sprechen, da der US Dollar nun eine deutliche Überhand hat und der Kurs bei 0,9695 liegt.
Davon kann jetzt wohl nicht mehr die Rede sein bei 1.1039 US Dollar heute, oder?

Greenback