Geldanlage

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
Antworten
Benutzeravatar
minze
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2015 - 17:55
Wohnort: Bremen

Geldanlage

Beitrag von minze »

Hallo zusammen,
was ist die beste Geldanlage eurer Meinung nach?
Könnt ihr etwas empfehlen?
Benutzeravatar
zitrone
Beiträge: 35
Registriert: 16.07.2015 - 16:51

Re: Geldanlage

Beitrag von zitrone »

Hey,
wie wäre es mit Immobilien? An deiner Stelle würde ich mich dafür entscheiden.
Benutzeravatar
onda
Beiträge: 43
Registriert: 25.08.2018 - 17:03

Re: Geldanlage

Beitrag von onda »

Hallo,
ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich mein Geld anlegen könnte und habe beschlossen,
das online Trading auszuprobieren. Einerseits macht es mir Spaß, andererseits kann ich zusätzliches Geld verdienen.
Ich verwende eine mobile App https://apps.apple.com/de/app/forex_sig ... 1137639247 mit der ich alle Handelsetappen kontrollieren kann.
MatthiasGren
Beiträge: 213
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Geldanlage

Beitrag von MatthiasGren »

Guten Tag!

Wenn man mich nach meiner persönlichen Meinung fragt, dann würde ich mein vorhandenes Geld am ehesten in Gold investieren.

Es gibt aber auch andere Methoden, wie man schnell Geld verdienen kann im Internet.

Eventuell findest du ja etwas Passendes für dich.
JudithSp
Beiträge: 193
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Geldanlage

Beitrag von JudithSp »

Schönen guten Morgen!

Die wichtigste Frage dabei ist immer, wie viel Risiko bist du bereit einzugehen und was sind deine Erwartungen. Wenn du eher sichere Anlagen bevorzugst, dann würde ich dir gerade in Zeiten der Krise zu einer Investition in Gold raten. Hie sind die Kurse in der Regel immer sehr stabil und gerade wenn die Wirtschaft nicht so gut läuft, steigen auch gerne die Goldkurse an.

Ansonsten ist natürlich Trading in sämtlichen Formen immer eine Option. Hier würde ich aber als Neuling auch nicht gerade frisch reinstarten. Sondern erstmal ein paar Anbieter genauer ansehen, dort ein Demo-Konto eröffnen und erstmal ein Gefühl für das Trading, die Kursentwicklungen, die Signale etc. bekommen.

Und dann darfst du natürlich auch nicht vergessen, dass dabei auch immer Steuern anfallen, die deinen Reingewinn schmälern. Falls du dich hierfür entscheiden solltest: Einen Überblick über die Steuern auf Trading gibt es hier.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute, dass deine Geldanlage möglichst profitabel ausfällt.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites