Seite 1 von 1

Entgeltumwandlung

Verfasst: 01.02.2021 - 21:22
von Toko
Hi,

mal eine Frage. Was ist denn eigentlich die Entgeltumwandlung?
Vielen Dank vorab :wink: Torsten

Re: Entgeltumwandlung

Verfasst: 27.02.2021 - 23:33
von Simone
Hallo Torsten,

bei der Entgeltumwandlung kann der Arbeitnehmer Teile seines Gehalts für die betriebliche Altersvorsorge verwenden. Dabei können bis zu 4 Prozent der Beitragsbemessungsgrenze der Rentenversicherung verwendet werden.

VG Simone

Re: Entgeltumwandlung

Verfasst: 05.03.2021 - 13:46
von JudithSp
Hello!

Die Frage wurde hier eigentlich schon von Simone so kurz und prägnant wie möglich beantwortet. Ich selbst möchte hier vielleicht noch hinzufügen, dass es wohl bessere Möglichkeiten als die sogenannte Entgeltumwandlung gibt.

Daher solltest du dich eventuell mal effektiver mit dem Thema Finanzplanung auseinandersetzen.

Lg