Was zum Einkochen von Gemüse und Obst benutzen?

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Benutzeravatar
Ajana
Beiträge: 52
Registriert: 30.06.2018 - 23:26
Wohnort: Berlin

Was zum Einkochen von Gemüse und Obst benutzen?

Beitrag von Ajana »

Hi,

was kann zum Einkochen von Gemüse und Obst benutzen? Wir sind letztes Jahr umgezogen und haben einen Garten mit viel Obst und Gemüse, würde gern einige Wintervorräte machen. Habt ihr einen Einkochautomaten und wie ist eure Erfahrung damit?

Gruß
Thorsten
Beiträge: 45
Registriert: 03.12.2019 - 19:20

Re: Was zum Einkochen von Gemüse und Obst benutzen?

Beitrag von Thorsten »

Hallo,
wir haben auch einen großen Garten und dementsprechend jedes Jahr viel Obst und Gemüse.
Meine Frau und ich frieren Gemüse immer ein, das wird bei uns nicht eingekocht, aber aus dem Obst werden verschiedenen Leckereine zubereitet.
Wir haben im Garten Kirschen, Pflaumen, Himbeeren und Erdbeeren. Alles wird eingekocht, entweder zu Kompott oder Marmelade.
Wir haben uns vor einigen Jahren einen Einkochautomaten gekauft und damit funktioniert das Einkochen leicht und schnell. Ich kann dir solche Einkochautomaten sehr empfehlen, das ist definitiv die beste Lösung.
Viele Grüße
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites