Seite 1 von 1

Corona und Immobilienpreise

Verfasst: 31.05.2020 - 12:31
von Franziska
Hi,

ich habe unterschiedliche Infos zum Einfluß von Corona auf die Immobilienpreise gelesen. Die einen sagen, dass die Kaufpreise bereits wieder steigen und andere sprechen von einem erheblichen Einfluß auf die Kaufpreise nach unten.

Was meint Ihr?

Danke.

LG

Franziska

Re: Corona und Immobilienpreise

Verfasst: 13.06.2020 - 12:45
von sabine_82
Hi Franziska,

wie so oft bei Immobilien würde ich sagen das es darauf ankommt. Teilweise sind die Preise weiter am Steigen. Einige Experten rechnen wg. Corona auch zeitweise mit teils fallenden Preisen, die nach einer Pause aber dann wieder nach oben gehen. Alles also, sehr volatil und vieles hängt wahrscheinlich auch von der Intensität der Pandemie auf das Wirtschaftswachstum ab.

Sabine

Re: Corona und Immobilienpreise

Verfasst: 29.03.2021 - 22:13
von Franziska
Hi,

ich habe gerade gehört das die Immobilienpreise trotz Corona im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozent im Durchschnitt gestiegen sind.

LG

Franziska