Seite 1 von 1

Schuldenquote Deutschland

Verfasst: 19.01.2020 - 13:22
von Franziska
Hi,

ich habe gelesen das sich die Schuldenquote in Deutschland von derzeit 60% auf 10% der Wirtschaftsleistung reduzieren könnte. Ich habe aber auch gelesen, das dies gar nicht so gut wäre? Irgendwie schwierig zu verstehen.

Franziska

Re: Schuldenquote Deutschland

Verfasst: 02.02.2020 - 17:40
von maximum
Servus,

da dann dem Finanzbereich keine sicheren Anlagen mehr zur Verfügung stehen und sich dann negativ auf die Wachstumsraten der Wirtschaft auswirken können.

Maximum

Re: Schuldenquote Deutschland

Verfasst: 29.03.2020 - 23:59
von JudithSp
Huhu!

Ja, also natürlich kann das mitunter auch negative Folgen haben, weil die Wirtschaftsleistung dadurch entsprechend auch eingeschränkt werden könnte.

Daher gilt es einen vernünftigen Kompromiss zu finden und nicht direkt radikal die Schulden auf 0 zu bringen.

In diesem Blog hier gibt es dazu einige brauchbare Artikel.

LG

Re: Schuldenquote Deutschland

Verfasst: 17.06.2020 - 22:24
von maximum
Servus,

die Staatsverschuldung in Deutschland wird dieses Jahr wg. Corona wieder auf 77% steigen.

Maximum