Seite 1 von 1

Zinsen zehnjährige Bundesanleihen

Verfasst: 27.07.2019 - 20:12
von Dagobert
Am Freitag ging die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe mit minus 0,421 Prozent auf ein Rekordtief.

Dagobert

Re: Zinsen zehnjährige Bundesanleihen

Verfasst: 07.08.2019 - 22:13
von Dagobert
Heute lag die Rendite bei einer zehnjährigen Bundesanleihe mit minus 0,61 Prozent auf einem neuen Rekordtief.

Dagobert

Re: Zinsen zehnjährige Bundesanleihen

Verfasst: 29.12.2020 - 17:57
von Dagobert
Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag dieses Jahr bei rund minus 0,49 Prozent, aber im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent höher (minus 0,57 Prozent).

Dagobert

Re: Zinsen zehnjährige Bundesanleihen

Verfasst: 04.10.2023 - 10:57
von Dagobert
Ich habe hier mein altes Thema nochmal aufgegriffen und möchte den tramatischen Turnaround bei den zehnjährigen Bundesanleihen mit Euch teilen. Von Negativzinsen vor von ein paar Jahren haben die zehnjährigen Bundesanleihen heute die Marke von plus 3 Prozent durchbrochen. So schnell kann es gehen.

Dagobert