Internet stürzt ab

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
MatthiasGren
Beiträge: 213
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Internet stürzt ab

Beitrag von MatthiasGren »

Hallo,

letzter Zeit bemerke ich immer wieder das meine Internetverbindung abstürzt. Es dauert dann ca. 5 min bis es wieder geht. Langsam nervt es, auch wenn es nur 5 min sin. Meinen Anbieter habe ich schon kontaktiert, aber die meinten das ist normal grad für ein Wochenende. Zuvor hatte ich einen anderen Anbieter und ich muss sagen, da hatte ich das Problem gar nicht. Nun meine Frage. Könnte es an meiner Fritzbox 7530 liegen ? Eigentlich ist das ja ein neues Modell und ich habe es auch erst seit einigen Wochen daheim. Wer kann mir helfen ?
finanzchecker
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2020 - 22:18

Re: Internet stürzt ab

Beitrag von finanzchecker »

Versuch mal den WLAN-Kanal des Routers zu ändern. Das sollte klappen!
Zuletzt geändert von finanzchecker am 24.03.2020 - 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Winder
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2019 - 13:49

Re: Internet stürzt ab

Beitrag von Winder »

Hab das gleiche Problem. Wie ändert man denn den W-Lan Kanal?
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites