Belastung durch steigende Mieten

Was man beim Mieten und Vermieten beachten muß.
Antworten
suse_77
Beiträge: 49
Registriert: 21.01.2009 - 20:24

Belastung durch steigende Mieten

Beitrag von suse_77 »

Hallo,

nach Medienberichten müssen z.T. bereits mehr als 50% des Nettoeinkommens für die Miete ausgegeben werden was eigentlich nur max. 30% betragen sollte.

MFG

Suse
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 89
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Belastung durch steigende Mieten

Beitrag von Ongrat »

Hey,
ja das ist ziemlich heftig zur Zeit. Es wird immer schlimmer. Ich habe mir jetzt einen Nebenjob auf https://gastro-nebenjob.de/dresden/ gesucht und bin diesbezüglich auch fündig geworden. Weil anders kann ich es mir nicht mehr leisten. Aber wie soll das in de Zukunft aussehen. Wie viele Jobs brauch jemand, um zu Leben?
Grüße
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
suse_77
Beiträge: 49
Registriert: 21.01.2009 - 20:24

Re: Belastung durch steigende Mieten

Beitrag von suse_77 »

Hallo,

nach Informationen des Statistischen Bundesamtes sind in den 10 größten Metropolen in Deutschland bei Neuanmietungen die Nettokaltmieten seit 2015 auf durchschnittlich 10,80 pro Quadratmeter und damit 21 % über dem allgemeinen Durchschnitt in diesen Städten gestiegen. :( Die Nettokaltmiete für eine seit 2015 in Deutschland angemietete Wohnung liegt bei 7,70 Euro pro Quadratmeter.

MFG

Suse
Charity
Beiträge: 24
Registriert: 02.10.2018 - 18:26

Re: Belastung durch steigende Mieten

Beitrag von Charity »

Ja, von was soll man noch leben in Zukunft? Ich finde es mittlerweile echt eine absolute Frechheit, wie Mieten in die Höhe getrieben werden.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites