Seite 1 von 1

IPhone Display kaputt

Verfasst: 28.05.2019 - 00:32
von Ongrat
Guten Abend zusammen,

mir ist heute das iPhone runtergefallen und nun ist das Display kaputt. Bin nun am überlegen, ob ich mir ein iPhone 7 Display kaufe und es selbst austausche. Die Garantie ist längst abgelaufen und würde da eh nicht greifen und eine Versicherung habe ich auch nicht, somit würde die Reparatur wahrscheinlich einige hundert Euro kosten oder?

Grüße

Re: IPhone Display kaputt

Verfasst: 29.06.2019 - 15:09
von MatthiasGren
Hallo,

ja da wird die Reparatur mehr kosten als das Handy noch Wert ist. Hast du den schon sowas gemacht, das du dich selbst daran wagst ? Ich glaube ich würde es nur noch mehr Schrotten.
Sollte es bei dir nicht klappen und du bist finanziell nicht gut aufgestellt, dann empfehle ich dir über https://www.luxusrate.de/apple-iphone-x ... ilber.html ein neues Handy zu kaufen. Kleine Raten, die man sicherlich leichter aufbringen kann als die gesamte Summe direkt zu bezahlen. Eine Alternative auch für die, die kein Handyvertrag haben möchten.

Re: IPhone Display kaputt

Verfasst: 30.01.2020 - 18:54
von finanzchecker
Bestell auf Amazon das Display und bau es selber ein. Es ist nicht schwer, dauert ca. 10 Minuten. Auf Youtube findest du gute Einleitungen auf Deutsch.

Re: IPhone Display kaputt

Verfasst: 21.01.2021 - 17:43
von finanzchecker
Ich bin kein Profi was Apple angeht, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Reparaturen beim Apple-Store viel mehr kosten als bei normalen Handyladen ums Eck. Als das Display von meinem iPhone 7 kaputt ging, wollte Apple 250 Euro für die Reparatur, der Handyladen unter meiner Wohnung hat nur 50 Euro verlangt. Bei Fragen rund um Apple-Produkten empfehle ich dir diesen Apple-Forum. Ich habe mal dort gelesen, dass der Displaywechsel nicht so schwer ist wie man denkt. Schau mal am besten dort vorbei.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

lg. der Finanzchecker

Re: IPhone Display kaputt

Verfasst: 25.01.2021 - 23:31
von JudithSp
Hello!

Die Frage stellt sich, ob denn die Reparatur überhaupt lohnenswert ist, wenn man hier teilweise über 200 Euro noch bezahlen muss.

Ein neues iPhone ist da zwar noch nicht drinnen, dafür aber viele andere auch sehr gute Smartphones mit Android Betriebssystem.

Ansonsten schau mal da, statt einem iPhone könntest du ebenso ein kleines Tablet holen.

Re: IPhone Display kaputt

Verfasst: 03.08.2023 - 10:15
von MatthiasGren
Bei den neuesten Geräten wird
es noch teurer.