Themenspezfische Dachfonds (aus Deutschland)?

...welche Anlage ist die Beste.
Antworten
markus72
Beiträge: 116
Registriert: 25.03.2007 - 12:25
Wohnort: Dachau

Themenspezfische Dachfonds (aus Deutschland)?

Beitrag von markus72 »

Hi zusammen,

derzeit wird ja der Klimaschutz ziemlich kontrovers diskutiert. Welche Anlagen gibt es denn aus diesem Bereich?

Gibt es eigentlich noch weitere themenspezifische Anlagen/Fonds wie z.B. einen dt. Automobil-Dachfonds, oder einen Luft-und Raumfahrtfonds, etc.?

Schon vorab vielen Dank für Eure Info.

Ciao

Markus
fondsfux
Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2004 - 22:38
Wohnort: München

Beitrag von fondsfux »

Hallo,

ich kenne leider derzeit keinen Fonds der sich direkt aus deutschen Luft- und Raumfahrtunternehmen zusammensetzt.

Es gibt höchstens themenspezifische Technologiefonds wie z.B. den TeleTech Fonds der Deutschen Kreditbank AG. Dieser investiert in Aktienwerte weltweit agierender Technologie- und Telekommunikationsunternehmen (Datenverarbeitung, Computer, Software, Internet, Elektrotechnik, Nachrichten- und Kommunikationssysteme und Luft- und Raumfahrt).

Einen themenspezifischen Fonds mit deutschen Luft- und Raumfahrtunternehmen wie z.B. EADS, OHB, Diehl, MTU etc. würde ich auch als sehr interessant ansehen.

Gruß

Fondsfux
johannes27
Beiträge: 119
Registriert: 12.01.2004 - 15:48
Wohnort: Bochum

Beitrag von johannes27 »

Servus zusammen,

einen themenspezfischen Fonds mit Werten von Deutschen Luft- und Raumfahrtunternehmen wäre eine tolle Sache. So etwas gibt es nach meinem Wissen heute bei den Fondsanbietern noch nicht.

Mal schauen wer der erste Anbieter ist :?:

Ich würde auf alle Fälle zeichnen!

Gruß

Johannes
fondsfux
Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2004 - 22:38
Wohnort: München

Beitrag von fondsfux »

Hallo,

noch einmal zum Thema eines Fonds der sich direkt aus deutschen Luft- und Raumfahrtunternehmen zusammensetzt.

Die Thielert AG wäre ebenfalls ein weiterer guter Kanditat für solch einen Fonds. Die Aktie ist nach der Ankündigung einer Zusammenarbeit mit Cessna heute durch die Decke gegangen -> nahezu +25% !!!

Das Konzept ist also stimmig.

Gruß

Fondsfux
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites