Seite 1 von 1

Kann die Bank einfach meinen Bausparvertrag auflösen?

Verfasst: 12.02.2019 - 17:08
von JudithSp
Hallo,
wie der Betreff schon verrät ist meine Frage ob meine Bank meinen Bausparvertrag auflösen kann/darf.
Wie wäre der Ablauf wenn sie es dürfen?
Müssen Sie mir eine Frist setzten oder können sie den Bausparvertrag einfach auflösen?
Möchte mich nun auch rechtlich beraten lassen und werde auf Anwalt Bankrecht bei Anwalt-Suchservice zurückgreifen.

Mich würden aber vorab alle verfügbaren Informationen interessieren damit ich gut vorbereitet bin. :?

Re: Kann die Bank einfach meinen Bausparvertrag auflösen?

Verfasst: 30.06.2019 - 03:19
von Ongrat
Ich würde das mal von einem Anwalt prüfen lassen, ggf. mal unter Rechtsanwalt Dachau nach einem Suchen. Solltest natürlich deine Stadt auswählen bzw. spielt es ja keine Rolle, woher der Anwalt kommt oder?

Re: Kann die Bank einfach meinen Bausparvertrag auflösen?

Verfasst: 30.06.2019 - 14:12
von Geldfritz
Hallo,

ich denke Du redest von Bausparkassen. Diese können u.a. Bausparverträge nach der kompletten Ansparung der Bausparsumme wirksam kündigen.

Geldfritz