Eigene Webseite nach oben bringen?

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
MatthiasGren
Beiträge: 213
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von MatthiasGren »

Hallo Community,

wir haben nun eine Webseite für die Firma erstellen lassen. Leider werden wir nicht
für die Suchbegriffe, die wir über uns in die Suchmaschine eingeben gefunden, was machen wir falsch?
JudithSp
Beiträge: 193
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von JudithSp »

Hallo Matthias,

ja, das kenne ich, das ist aber ganz normal.
Wir hatten damals auch keine Ahnung, wir haben dann einfach
nach SEO Spezialist Stuttgart gegooglt und dann NoahLutz gefunden,
der uns gut geholfen hat.
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 89
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von Ongrat »

Ich würde mich erstmal selbst mit dem Thema beschäftigen, denn wahrscheinlich hast du überhaupt kein Budget, um eine Agentur damit zu beauftragen. Ist es eine kleine Seite, dann arbeite immer mal wieder daran und erfreue dich daran, wie die Seite Fortschritte macht. Wenn sie später größer wird und auch Gewinne abwirft, dann kann man darüber nachdenken, mal eine Agentur drüber schauen zu lassen, da die sicherlich auch noch das eine oder andere machen können, um noch besser zu werden.
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
MatthiasGren
Beiträge: 213
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von MatthiasGren »

Hallo,

danke für eure Tipps, aber ich hab mich nun für die Agentur Seolusion entschieden. Habe alle miteinander verglichen und diese war für mich die Überzeugendste. Sowohl Preis wie auch die Leistungen sind genau das Richtige für mich.
Kennt einer von euch diese Agentur?
https://unternehmen.handelsblatt.com/se ... kfurt.html
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 89
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von Ongrat »

Wenn sie für dich die richtige ist, dann ist doch alles bestens. ;-)
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
Maiko
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2019 - 08:58

Re: Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von Maiko »

Ihr müsst euch überlegen, wie viel Budget ihr für SEO ausgeben möchtet. Mittlerweile sind die Ausgaben in der Branche doch sehr gestiegen. Daher ist es gut, wenn man selbst auch etwa ein Vorstellung davon hat, welche Strategien hilfreich sein könnten. Unbekannte Webpräsenzen brauchen anfangs z. B. eher Quantität im Backlinkbereich. Zuerst ist aber immer zu schauen, ob Onpage alles okay ist. Keine Strategie ist ansatzweise hillfreich, wenn etwa die Performance der Seite mies ist ... etc.
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 89
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von Ongrat »

Aber auch dafür holen sich viele Leute eine Agentur, weil die meisten einfach keine Ahnung von der Materie haben.
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 13:35

Re: Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von JaninaLeier »

Und welche schlägst du da vor, wenn man eine bräuchte? Also wie geht man da vor, um die passende zu finden?
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 89
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von Ongrat »

Nun ja, man sollte sich eben erstmal ein paar Agenturen anschauen und sie miteinander vergleichen. Wichtig ist auch, dass man schaut, was die Agenturen bereits schon gemacht haben oder welches Image sie haben. So ist es zum Beispiel so, dass es auch Geschäftsführer von Marketing Agenturen gibt, die ab und an mal ein Interview geben. Hier auf https://www.xtranews.de/2017/05/18/patr ... 90682.html findest du so ein Interview und das ist eigentlich schon sehr Interessant. Das wären zumindestens Ansatzpunkte, wo nach man eine seriöse Agentur erkennt. Gibt natürlich noch einige mehr.
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 13:35

Re: Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von JaninaLeier »

Es gibt verschiedene Möglichkeiten seine Webseite nach vorne zu bringen, einiges kann man selbst machen und einiges muss man machen lassen. Ich schlage in erster Linie vor, dass du dich selbst erstmal mit dem Thema beschäftigst, damit du zu mindestens die Basics draufhast und auch verstehst, um was da eigentlich geht.

Erst wenn das durch ist und du trotzdem nicht weiterkommst, weil vielleicht die Konkurrenz so groß ist, dann suche dir eine Agentur, die sich das ganze dann mal anschaut, aber auch da solltest du schauen, dass du eine Agentur findest, die nicht nur SEO für dich macht, sondern auch andere Stärke hat. Schau dir mal https://froot-media.de/ an und lese dir mal die Leistungen durch. Ich bin mir sicher, dass da auch was für dich dabei sein wird und wenn du spezielle Fragen hast, dann einfach raus damit.
Thorsten
Beiträge: 45
Registriert: 03.12.2019 - 19:20

Re: Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von Thorsten »

Meine Vorredner haben dir eigentlich schon alle gesagt, was du falsch machst, aber ich möchte trotzdem ein paar Worte dazu schreibe, da ich den gleichen Fehler wie du gemacht habe. Wenn man aber auf dem Gebiet unerfahren ist, dann ist es eigentlich kein Wunder. Ich finde es nur schade, dass mich zum Beispiel mein Webdesigner nicht darauf hingewiesen hat.
Ich habe mir auch vom Profi eine Webseite erstellen lassen, die wirklich top aussieht, aber trotzdem wurde sie von keiner Menschen Seele besucht. Ich konnte mir einfach nicht erklären warum und war total verzweifelt, denn ich habe gutes Geld in die Seite gesteckt.
Mich hat dann ein Bekannter aufgeklärt und mir die SEO Agentur Optimerch empfohlen, die eine Suchmaschinenoptimierung meiner Webseite gemacht hat. Danach ging es endlich bergauf.
Ich hoffe, dass sich bei dir mittlerweile auch was tut.
LG
Benutzeravatar
Ajana
Beiträge: 52
Registriert: 30.06.2018 - 23:26
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von Ajana »

Sumax soll gut sein
JudithSp
Beiträge: 193
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von JudithSp »

Huhu!

Ja, die eigene Webseite nach oben bringen ist gar nicht so einfach. Diese leidvolle Erfahrung musste ich persönlich ebenfalls machen.

Es hat relativ lange gedauert, ehe ich dann doch eine geeignete Agentur ausfindig machen konnte. Unter https://www.vanedia.de/ kannst du eine sehr gute SEO-Agentur finden, die dir da behilflich ist nach oben zu kommen.

LG
MatzeP
Beiträge: 111
Registriert: 02.09.2018 - 19:45

Re: Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von MatzeP »

Hallo,

wir haben das auch auf eigene Faust versucht, aber als wir dann gemerkt haben, dass
das doch eine Menge oder auch einfach viel zu viel Arbeit ist, haben wir uns entschlossen
in eine SEO-Agentur im Großraum München zu investieren.
MatthiasGren
Beiträge: 213
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Eigene Webseite nach oben bringen?

Beitrag von MatthiasGren »

Wir hatten nicht das Problem gehabt, dass wir unsere Webseite, bzw. nicht unseren Online-Shop nach oben bringen mussten,
der musste einfach komplett umgestaltet werden, damit wir da mehr verkaufen konnten.
Hab dann zum Glück Shopify Marketing gefunden.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites