Seite 1 von 1

Strafzinsen Girokonto

Verfasst: 29.08.2018 - 13:52
von Franziska
Hallo,

ich habe in diversen Medienberichterstattungen der letzten Tage gelesen dass nun auch die Hamburger Sparkasse (Haspa) Strafzinsen, bzw. ein Verwahrentgelt von 0,4 Prozent ab September 2018 für mehr als 500.000 Euro auf dem Girokonto verlangen möchte.

Franziska

Re: Strafzinsen Girokonto

Verfasst: 30.08.2018 - 21:11
von suse_77
Nicht schön, aber gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Strafzinsen/Negativzinsen auf einem Tagesgeld im Vergleich zu einem Girokonto?

Suse

Re: Strafzinsen Girokonto

Verfasst: 05.09.2018 - 14:23
von beef
Gibt es bei Tagesgeldkonten sowas wie Strafzinsen??? Das wäre ja merkwürdig... Sparer mit Zinsen zu bestrafen. Das Girokonto ist nicht unbedingt zum Sparen/ Bunkern da, darum wären die Zinsen an der Stelle nachvollziehbar (bis zu dem Punkt, wo ich mich frage, was soll das?!). Die werden echt immer einfallsreicher, um die Leute dazu zu bewegen, Geld in die Märkte zu pumpen.

Re: Strafzinsen Girokonto

Verfasst: 18.09.2018 - 01:16
von JaninaLeier
Was sind denn Strafzinsen?