Kredit von 1.000 Euro aufnehmen

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
MatthiasGren
Beiträge: 213
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Kredit von 1.000 Euro aufnehmen

Beitrag von MatthiasGren »

Hello!

Weil bei meinem Auto eine kleinere Reparatur ansteht, bräuchte ich mal eben kurzfristig rund 1.000 Euro. Leider habe ich dieses Geld im Moment nicht auf der hohen Kante, so dass ich mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen muss, um an das Geld ranzukommen.

Auch wenn es nur eine eher geringe Summe ist, würde ich gerne vorher vergleichen, wo ich die besten Konditionen bekomme.

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich, wo ich mich da am besten hinwenden könnte?

Lg
Franziska
Beiträge: 120
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Kredit von 1.000 Euro aufnehmen

Beitrag von Franziska »

Hi,

ich habe heute gelesen, dass es schon Kredite gibt wo man wg. den Negativzinsen bei einer Kreditsumme von 1000 Euro nur 923 Euro zahlen muss. :o

LG

Franziska
JudithSp
Beiträge: 193
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Kredit von 1.000 Euro aufnehmen

Beitrag von JudithSp »

Hello!

Bei solchen Summen brauchst du dir da eigentlich keine größeren Sorgen machen. Dabei handelt es sich nämlich noch um einen sogenannten Minikredit und da sind die Auflagen für die Gewährung wesentlich weniger streng als bei einem "echten" Kredit.

Falls du bis dato noch keinen entsprechenden Kredit gefunden hast, lies dir eventuell mal den Artikel unter https://www.clevergeld.de/wie-und-wo-ka ... ll-leihen/ durch.

Hier geht es im Artikel zwar "nur" um 500 Euro, aber auch wenn du 1.000 Euro leihen möchtest, ist das Prozedere exakt das Gleiche.
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 89
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Kredit von 1.000 Euro aufnehmen

Beitrag von Ongrat »

Ach die Summe ist so geringe, dass da kaum Zinsen anfallen werden. Außer du hast eine Laufzeit von mehreren Jahren, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Höchstens 12 Monate oder? Such dir einfach einen Anbieter, der dir zusagt und gut. ;-)
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites