Seite 1 von 1

Stromanbieter Kündigungsfristen

Verfasst: 05.06.2017 - 10:24
von Chris-M
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie die Kündigungsfristen bei Stromanbietern aussehen? Ich habe gelesen dass es einen Unterschied zwischen Grundversorger und alternativen Anbietern gibt?

Danke.

Christian

Re: Stromanbieter Kündigungsfristen

Verfasst: 05.06.2017 - 15:43
von johannes27
Hallo Chris,

ja gibt es, hängt aber von unterschiedlichen Faktoren ab.
Beim Grundversorger sind es zwei Wochen und bei Alternativen Anbietern hängt dies vom jeweiligen Vertrag ab.
Es gibt aber auch dort Sonderkündigungsrechte wie z.B. bei einem Umzug, oder bei Preiserhöhungen durch den Anbieter.

Johannes

Re: Stromanbieter Kündigungsfristen

Verfasst: 18.06.2017 - 18:05
von Chris-M
Hallo Johannes,

Danke für die Info. Ich bin bei einem sog. alternativen Anbieter. Habe im Vertrag nachgeschaut und bei mir sind es daher leider 6 Wochen zum Monatsende.

Christian