Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
miaroon
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2017 - 23:08

Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von miaroon »

Hallo,
ich möchte umziehen, möchte aber nicht enorm viel Geld dafür ausgeben. Eine Umzugsfirma kostet locker 1500 EUR. Daher würde ich gern den Umzug allein durchführen. Meine Freunde und Bekannten will ich da gar nicht mit reinziehen und Sie mit dem Tragen belasten. Daher hätte ich mir nur einen Fahrer aus meinem Bekanntenkreis organisiert und würde mir Privat Umzugshelfer organisieren. Bin dabei auf eine Umzugshelfer-Vermittlungsagentur gestoßen dein-umzugs-helfer.der. Was haltet Ihr von solchen Agenturen?
Franziska
Beiträge: 120
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von Franziska »

Hi,

ich war auch einmal auf der Suche nach einen Servicedienstleister und im Netz gibt es gefühlte hunderte Unternehmen.
Ich bin letztendlich über ein Vergleichstool, wie es u.a. auch hier im Portal zur Auswahl steht, fündig geworden.

Franziska
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 89
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von Ongrat »

Schwer zu sagen ... bislang habe ich immer alles mit Freunden gemacht ... Ging einwandfrei, jeder passt auf die Sachen vernünftig auf und es ist viel günstiger. Und man hat gemeinsame Zeit :)
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 13:35

Re: Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von JaninaLeier »

Es kommt immer darauf, welches Unternehmen es macht. Ich habe persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Als wir von einer Wohnung in ein Haus gezogen sind, ging es wie in einem Zoo zu. Viele Leute sprangen umher und räumt alles rum. Das Problem war, dass wir arbeiten mussten und keine Zeit dafür hatten. Naja wir hatten im Keller 2 Regale wo ich quasi mein ganzes Werkzeug drin hatte. Als alles im Haus stand und ich die Regal aufstellen wollten, fiel mir auf, dass alles verbogen und zerkratzt war. Okay es ging um Regale im Keller, sieht ja keiner, aber mir ging es um das Prinzip.

Seitdem mache ich alles nur noch in eigener Regie, die Regal habe ich mir ersetzt. Diesmal aus Holz, die Regalböden holte ich mir auf https://www.holz-direkt24.com/moebelbau ... regalboden und diesem mal aus Massivholz, damit sie auch halten, sollte wir irgendwann wieder umziehen. Was ich aber nicht glaube, hoffe ich zumindestens.
MatthiasGren
Beiträge: 213
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von MatthiasGren »

Grüß Gott!

Wir haben das selbstverständlich alles selbst gemacht, denn der Aufwand ist ja jetzt auch in der Tat nicht so sonderlich groß.

Da hat es mich zum Beispiel schon wesentlich mehr gestört, dass wir nach dem erfolgreichen Auszug auch noch unseren Holzboden reinigen mussten.

Lg
Mademoiselle89
Beiträge: 15
Registriert: 19.12.2020 - 14:37

Re: Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von Mademoiselle89 »

Wenn du auch noch auf der Suche nach gutem und hochwertigem Werkzeug bist, kann ich dir folgendes empfehlen: https://werkzeug-tipp.de/
JudithSp
Beiträge: 193
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von JudithSp »

Moin!

Über diese Frage haben mein Partner und ich auch schon vor längerer Zeit einmal diskutiert, da wir eigentlich so gut wie Nichts aus unserer alten Wohnung mitnehmen möchten.

Daher habe ich das Thema Entrümpelung ins Spiel gebracht, wo er allerdings doch noch ein bisschen kritisch ist, da er Angst hat, dass wir vielleicht doch noch etwas der Sachen gebrauchen und daweil eben im Keller lagern könnten.

Bin gespannt, wie wir uns da am Ende einig werden.

Lg
Mademoiselle89
Beiträge: 15
Registriert: 19.12.2020 - 14:37

Re: Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von Mademoiselle89 »

Für deine neue Wohnung empfehle ich dir übrigens Palettenregale von HHL :) Die sind super und du kannst sehr viel verstauen. Schau sie dir doch einfach mal genauer an.
Chris78
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2023 - 10:00

Re: Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von Chris78 »

Ich würde meinen Umzug niemals mit Freunden oder Bekannten schmeißen, da es einfach über die Jahre zu viele Möbel und Gegenstände geworden sind. Mein letzter Umzug nach Kiel war mit einem Umzugsunternehmen und es war absolut die richtige Wahl!
Sidon
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2023 - 09:33

Re: Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von Sidon »

Vielleicht kannst du mit einer Entrümpelung vorab ein bisschen aussortieren und somit das Volumen deines Wohnungsinhaltes einschränken und somit Geld bei deinem Umzug sparen?
bernie
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2023 - 10:07

Re: Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von bernie »

Ich glaube, das ist noch ein sehr alter Gedanke, dass ein Umzugsunternehmen sehr teuer sein muss. Auch der Mietwagen und Verpackungsmaterialien sind nicht günstig. Ich würde einfach anfragen und dann vergleichen.
hannsaa
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2023 - 15:09

Re: Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von hannsaa »

Ich habe beide Erfahrungen machen dürfen und würde nie wieder meinen Umzug in Eigenregie machen. Setz auf ein gutes Umzugsunternehmen aus Hamburg und du wirst eine gute Entscheidung treffen. LG
MatthiasGren
Beiträge: 213
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von MatthiasGren »

Würde das auch nur noch mit
einem Umzugsunternehmen machen
MatzeP
Beiträge: 111
Registriert: 02.09.2018 - 19:45

Re: Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von MatzeP »

Würde ich auch nur noch so machen.
Champs44
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2023 - 13:04

Re: Umzugsunternehmen oder Umzug in Eigenregie

Beitrag von Champs44 »

Da stimme ich euch voll und ganz zu. Ich würde mich auch um eine professionelle Umzugsfirma bemühen, damit der Umzug möglichst stressfrei abläuft.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites