Immobilienfonds wieder erfolgreich?

...welche Anlage ist die Beste.
Antworten
Franziska
Beiträge: 120
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Immobilienfonds wieder erfolgreich?

Beitrag von Franziska »

Hallo,

nach der jetzigen Lage im Immobilienbereich müssten doch Immobilienfonds wieder sehr erfolgreich sein, oder?

Franziska
fondsfux
Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2004 - 22:38
Wohnort: München

Re: Immobilienfonds wieder erfolgreich?

Beitrag von fondsfux »

Hallo Franziska,

zumindest kann man sagen das die offenen Immobilienfonds in der letzten Zeit einiges an Liquiditätszulauf hatten. Mann muss dabei wisssen dass es bei diesen Fonds in der Zeit der Finanzkrise vor einigen Jahren massive Probleme gab und dies hat sich derzeit ganz schön geändert.

fondsfux
suse_77
Beiträge: 49
Registriert: 21.01.2009 - 20:24

Re: Immobilienfonds wieder erfolgreich?

Beitrag von suse_77 »

Hallo,

ich habe gehört dass offene Immobilienfonds ab dem kommenden Jahr versteuert werden sollen. Kann mir hier jemand mehr dazu sagen?

Vielen Dank.

Suse
fondsfux
Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2004 - 22:38
Wohnort: München

Re: Immobilienfonds wieder erfolgreich?

Beitrag von fondsfux »

Hallo Suse,

ab dem 1. Januar 2018 tritt das Investmentsteuerreformgesetz in Kraft welches viele neue Regelungen umfasst.

fondsfux
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 89
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Immobilienfonds wieder erfolgreich?

Beitrag von Ongrat »

Ich habe dazu einen passenden Artikel auf http://www.geldanlage-boerse-wirtschaft ... litik.html gefunden, wo beschrieben wird, dass man mit Fonds einfach bessere Performance erzielen kann und das durch verschiedene Strategien auch das Risiko sinkt. Ich habe meine Anlage aber noch nicht gefunden.
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
MatthiasGren
Beiträge: 213
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Immobilienfonds wieder erfolgreich?

Beitrag von MatthiasGren »

Hello!

Also auch wenn die schlimmste Krise da diesbezüglich schon überwunden zu sein scheint, würde ich die Immobilienfonds ehrlich gesagt nach wie vor mit Vorsicht genießen.

Wenn du aber dein Geld gerne in irgendeiner Form anlegen möchtest, dann würde ich mich an dieser Stelle mal auf diesem Börsenblog vorbeischauen. Dieser ist auf jeden Fall sehr interessant und hilfreich, vor allem wenn man mit dem Thema Börsen und Aktien noch nicht so affin ist.

Dort lernst du dann unter anderem verschiedene Strategien kennen, die dir beim Handeln an der Börse sehr hilfreich sein können.

Lg
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites