Seite 1 von 1

Soll der Riester Vertrag geändert werden

Verfasst: 24.04.2016 - 20:16
von Simone
Hallo,

derzeit gibt es ja eine Diskussion zum Riester Vertrag. Dabei gibt es Vorschläge den Riester Vertrag ganz abzuschaffen, oder zu ändern.
Weiss jemand was hier dabei die Vorschläge sind?

VG Simone

Re: Soll der Riester Vertrag geändert werden

Verfasst: 01.05.2016 - 00:02
von Anna76
Hallo,

sowas habe ich ebenfalls bereits in den Medien gehört.
Finde ich aber nicht gut, da mir persönlich der Riester sehr gut gefällt :?

Anna

Re: Soll der Riester Vertrag geändert werden

Verfasst: 02.05.2016 - 12:51
von JaninaLeier
Dazu habe ich auch schon einiges gelesen. Konkrete Änderungsvorschläge habe ich nur ansätzlich mitbekommen. So z.B., dass der CSU-Chef Seehofer der Meinung ist, die Riester-Rente sie gescheitert. Einfach weil sie für Geringverdiener anscheinend zu wenige Anreize schafft. Er fordert nun das Renten-Niveau anzuheben... Leider sei dies zu finanzieren sehr schwierig, da unsere Gesellschaft immer älter wird.

Sie abzuschaffen wäre schon ärgerlich, mir gefällt das Riester Modell auch sehr gut.