Seite 1 von 1

Autofinanzierung - was bietet sich an?

Verfasst: 07.03.2016 - 16:50
von Lisa96
Hi Leute,

ich suche derzeit nach einem neuen Auto für mich... mein alter wird wohl dieses Jahr kein TÜV mehr bekommen. Da ich mir aber auch nicht das neuste Modell leisten kann, sollte es eher ein Gebrauchter sein.

Nun den zu finden ist ja kein Ding, aber wie sollte ich ihn am besten finanzieren? Komplett bar geht einfach nicht.

Bleibt noch der Kredit und da habe ich auch von verschiedenen Optionen gelesen (Autobank, Hausbank, Raten- oder Ballonkredit...)? Was bietet sich da an?

Re: Autofinanzierung - was bietet sich an?

Verfasst: 14.03.2016 - 14:02
von JaninaLeier
Es bietet sich das an, was du abbezahlen kannst bzw. was dir auch letzten Endes gewährt wird im Zusammenhang mit dem Gesamtwert des Autos. Aber sicherlich gibt es bei den Möglichkeiten, die du aufzählst, möglicherweise auch bessere Konditionen. Es kommt aber immer drauf an. Eventuell wird es mitunter günstiger sein, wenn du einen Händlerrabatt als Barzahler bekommst. Ich weiß nicht, ob das vielleicht auch geht immerhin noch etwas Rabatt zu bekommen, wenn du schon eine größere Summe zum Anzahlen stemmen kannst.

Wenn du für deinen alten Wagen noch einen gewissen Restwert rausbekommst, wäre das ja auch noch top. Die Frage ist letztlich: Wie viel wird dein neuer Gebrauchter kosten? Sind es noch unter 5.000 €, dann kannst du ja auch schauen, ob du einen Kleinkredit bekommst dafür. Testweise kannst du ja mal die Summe hier auf der Seite eingeben: http://www.investinformer.de/kredite.php. Und auch auf der Seite http://www.kleinkredite.net/ hast du nochmal eine weitere Vergleichsmöglichkeit, auf der auch Banken aufgeführt werden, die hier nicht aufgelistet sind. So hättest du ein paar Alternativen und kannst erstmal schauen. Bei beiden Empfehlungen findest du übrigens Santander, CreditPlus und das Peer-to-Peer Portal auxmoney, evtl. startest du dort?

Viel Erfolg ;-)